Cover des Buches Fake (ISBN: 9783863912437)

Leserunde zu "Fake" von Frank Rudkoffsky

10x zu gewinnen
Verlosung beendet

In dieser Leserunde möchten wir euch einladen, mit uns und Autor Frank Rudkoffsky über sein neues Buch "Fake" zu sprechen. Ihr habt außerdem die Chance eines von 10 Rezensionsexemplaren zu gewinnen.

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Treffpunkt

VolandQuists avatar
VolandQuistvor 5 Jahren

"Im letzten Jahr hatte ich so einige Grenzen überschritten, doch es war immer bloß ein Spiel gewesen, kaum erfolgreicher als Morde in einem Ego-Shooter. Nie war mir das Trollen schwergefallen, nie hatte ich dabei ein schlechtes Gewissen gehabt. Die Scham und der Selbsthass kamen immer erst später. Wie das schale Gefühl eines Fremdgängers nach dem Sex."

Sophia und Jan, jung und verliebt, träumen von der großen Karriere und einer Weltreise. Sie haben alles noch vor sich, dachten sie. Doch das Leben hat etwas anderes für sie vorgesehen, es heißt Max. Die Schwangerschaft ist geprägt von Übelkeit und auch als Max auf der Welt ist, wird es nicht einfacher. Vollgekotzte Klamotten, Schlafmangel, keine Zeit mehr für sich oder die Beziehung …

Während Jan versucht als Journalist Fuß zu fassen, vertreibt sich Sophia ihre Zeit im Internet, wo sie heimlich ein Ventil für ihren Frust findet. Angefangen in Mütterforen, begibt sie sich immer tiefer in die Materie des Trollens und findet Gefallen daran. Jan weiß nichts davon. Doch was Sophia nicht weiß, auch Jan hat ein Geheimnis. Ein Geheimnis, das ihn in die Schusslinie aggressiver Trolle und das Wohl der Familie in Gefahr bringt.

Frank Rudkoffsky schildert in seinem Roman auf tragikomische Weise und doch realitätsnah das Leben junger Eltern, die mit ihrer frisch gewonnen Rolle als Eltern hadern und zwischen Kind, Karriere und dem Bedürfnis nach Unabhängigkeit ihren moralischen Kompass verlieren. Zynisch und klug führt der Autor uns eine Welt vor Augen, in der das Internet einen immer höheren Stellenwert einnimmt und sogar gefährlich werden kann.

Hier geht's zur Leseprobe

und zur Website zum Buch.

Zur Teilnahme einfach auf "Jetzt bewerben" klicken und eines von zehn Exemplaren gewinnen. Dazu noch unsere Bewerbungsfrage: Seid ihr schon mal auf einen „Fake“ hereingefallen?

Wir freuen uns auf einen regen Austausch in der Community und Veröffentlichung eurer Rezensionen auf Amazon, Thalia und natürlich auf LovelyBooks!

Ilka & Sebastian von Voland & Quist