Frank Rudolph Eiszeit

Inhaltsangabe zu „Eiszeit“ von Frank Rudolph

Dieses Buch nimmt STRAND-Detektive® ab 7 Jahren mit auf eine Reise in die Eiszeit. Mit dem erfahrenen Geologen und Autor Frank Rudolph geht es auf Spurensuche in der norddeutschen Landschaft: Hier werden Steine und Fossilien gesammelt, steile Küsten und sanfte Hügel bereist, riesige Findlinge und uralte Gletscherschrammen erkundet. Und natürlich gibt es jede Menge spannende Infos über Mammuts, Wollnashörner und Höhlenbären! Gewaltige Gletscher, die damals aus dem hohen Norden kamen, haben die Landschaft geformt, in der wir heute leben. Kindgerechte Sachtexte, viele Fotos und anschauliche Illustrationen erklären ganz genau, was Kalt- und Warmzeiten sind, wie Gletscher entstehen und weshalb man heutzutage so viel über die ausgestorbenen Tiere der letzten Eiszeit weiß.

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

BookHook