Frank Rudolph Geologie erleben in Schleswig-Holstein

Inhaltsangabe zu „Geologie erleben in Schleswig-Holstein“ von Frank Rudolph

Text Dieses Buch erzählt Geschichte - Erdgeschichte! Frank Rudolph öffnet das geologische Fenster und gewährt einen Einblick tief in den Untergrund des nördlichsten Bundeslandes, in dem geheimnisumwitterte Findlinge das Landschaftsbild prägen und hoch aufragende Steilküsten Geschichten aus der Eiszeit erzählen. Was hat der schiefe Turm der Kirche zu Quern mit Geologie zu tun? Wo kann man die größten Bernsteine des Landes bestaunen? Die Erdgeschichte Schleswig-Holsteins reicht vom tiefsten Punkt Deutschlands bis zum beeindruckenden Segeberger Kalkberg. Wir durchwandern eine tief eingeschnittene Klamm, die einzige Höhle Schleswig-Holsteins, treffen auf Wale, die aus der Vorzeit aufgetaucht sind und begegnen sogar ein paar lebenden Fossilien. Ein familienfreundlicher Führer zu den schönsten erdgeschichtlichen Ausflugszielen zwischen Sylt und Fehmarn. Ein spannender und informativer Ratgeber für Kinder, Eltern und Lehrer, Einheimische und Touristen, Naturliebhaber und für alle Schleswig-Holstein-Fans.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Rezension zu "Geologie erleben in Schleswig-Holstein" von Frank Rudolph

Geologie erleben in Schleswig-Holstein
    PrinzessinMurks

PrinzessinMurks

31. May 2011 um 22:51

Kommt aus "meinem" Verlag. Aber als zugezogene Schleswig-Holsteinerin bin ich dankbar für alle Tipps abseits von den typischen Tourismus-Zielen. Und dass SH viel mit Erdgeschichte zu tun hat, daran kommt man nicht vorbei. Der Autor ist ein sympatischer Mensch, der hier richtig viel Herzblut reingesteckt hat. Gute Gründe, den Führer in mein Bücherregal aufzunehmen.