Ohne Sand kein Strand

von Frank Rumpf
Cover des Buches Ohne Sand kein Strand (ISBN: 9783890293974)

S
Sahani88
vor 4 Jahren

Klappentext klang vielversprechend und lustig, aber im Buch leider nur langweiliges Allerweltswissen. Hab mir mehr erwartet.

Inhaltsangabe zu "Ohne Sand kein Strand"

»Naturstrand«, »aufstrebende Ferienregion« und andere tückische Formulierungen: Wer kennt nicht die  Stolpersteine des Urlaubs? Frank Rumpf schreibt von denen, die sich hinter Hochglanzprospekten verbergen und die Reisemaschinerie am Laufen halten. Von Frühstückseiern, die um die halbe Welt gekarrt werden, und exotischen Salatbüfetts an deutschen Autobahnraststätten. Er ergründet die geheimen Botschaften von Ansichtspostkarten und ist dabei, wenn die Crew für ein Kreuzfahrtschiff gecastet wird. Er erhält Reinigungstipps in einer polnischen Hotelwäscherei und erfährt in der Beschwerdestelle eines großen Urlaubsanbieters, was deutsche Touristen wirklich bewegt. Ein heiteres, amüsantes Buch über Urlaubsmacher – und über uns Urlauber selbst.

Verlag:Malik
Erscheinungsdatum:13.07.2011