Frank Sauerland Hollywood für Sparfüchse

Inhaltsangabe zu „Hollywood für Sparfüchse“ von Frank Sauerland

Seien wir ehrlich, jeder Filmemacher steht vor demselben Problem: Für seinen Film hat er zu wenig Geld und zu viele Ideen. Frank Sauerland kennt das Dilemma. Und schildert auf 160 Seiten, wie man einen Film mit wenig Geld (»low-budget«) dreht, der sich hinter einem Hollywood-Streifen nicht verstecken muss. Der ausgewiesene Produzent und Filmpraktiker Sauerland redet Klartext. Über Kameras, Kräne und die zehn Gebote des Guerillafilmers. Über die Nachbearbeitung am Computer, Töne aus dem Internet und die Tücken des Urheberrechts. Frank Sauerland verrät die kleinen Tricks: Wie die Beleuchtung am Set preisgünstig gerät, wie der missglückte Ton zu retten ist. Er erläutert mögliche psychologische Spannungen in der Filmcrew – und wie man sie meistert. Und er bereitet auf die Realitäten des Marktes vor. Die sind überraschend. Doch wer sie kennt, kann Filme verkaufen. Der erfolgreiche Praxis-Ratgeber »Hollywood für Sparfüchse« erscheint jetzt in der zweiten Auflage. Er wurde in allen Teilen überarbeitet und erweitert: Frank Sauerland erklärt, welche der neuen digitalen Aufnahmeformate wirklich wichtig sind, wie das Sounddesign mit neuen Programmen einfacher geworden ist, und wie man Filme erfolgreich im Internet platziert. Mehr über das Buch: www.digitales-filmen.de

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde