Frank Schäfer Der Couchrebell

Inhaltsangabe zu „Der Couchrebell“ von Frank Schäfer

Frank Schäfer hat es geschafft. Frau, Kind und Haus
und vielleicht auch noch der eigens gepflanzte Baum.
Und selbst beruflich läuft es ganz passabel. Kein Grund
zu klagen also, oder? Aber war da nicht noch was?
Während Attac, Occupy, Piraten und Wutbürger sich
empören, erinnert sich der einstige Heavy-Metal-Musiker
Frank Schäfer an sein Rebellentum, damals, in den Acht-
zigern und Neunzigern. Frank Schäfer erzählt Geschichten
davon, wie er sein Rebellentum herüberzuretten versucht
in seinen ganz normalen Alltag, irgendwo zwischen Malle

Der Ruf der Stille

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

• Rebell haben es nicht leicht...

Der Couchrebell

MissRose1989

07. May 2017 um 15:15

Das Cover ist wirklich etwas besonders, die Hand zum Teufelsgruss, die beschrieben mit den Worten ist, die Frank Schäfer wichtig sind und die Rebellion, die durch das Geweih verdeutlicht werden soll. Ein sehr interessantes und anderes angelegtes Cover wie man sagen muss.Frank Schäfer ist Musiker mit Leib und Seele, aber leider ist seine aktive Zeit schon lange vorbei und nun bleiben ihm nur noch seine Erinnerung an die Zeiten als wilder Rocker, die er immer wieder in seinen Geschichten aufleben lässt.Den Stil des Buches erkennt man eigentlich schon an den tollen Kapitelnamen, den Ttielnamen wie "Der Rebell möchte eine neue Welt gründen", "In jeder Rebellion ist ein Problem verborgen" oder "Der Rebell will nicht erwachsen werden" sagen schon viel aus.Frank Schäfer schreibt sehr authentisch, an keiner Stelle in dem Buch wird es langweilig oder man hat das Gefühl, dass er sich nun etwas aus den Fingern saugt, einfach weil er genau an dem bleibt, was ihm wichtig ist und das ist eben nicht nur die Musik, die ihn immer und immer wieder zum Träumen bringt und die seine Leben, aber besonders seine Jugend geprägt hat.  Er zeichnet in dem Buch seine Leben und seine Wandlung auf, weil der Rebell von früher ist zahm geworden, weil der das echte Leben entdecken musst und da ist der Rebell nicht mehr das, was passt.Das Buch ist eigentlich für jeden Musikliebhaber etwas, denn es erzählt eben nicht nicht das Rebellentum und seine Hintergründe, sondern es erzählt auch viel über die Liebe zur Musik und das Leben nach der Musik, aber eben nicht, ohne einen gewissen Unterton wegzulassen.