Frank Schäfer Generation Rock

Inhaltsangabe zu „Generation Rock“ von Frank Schäfer

Generation Rock vereint endlich den lakonischen Geschichtenerzähler, den faszinierten Musikjournalisten und - man höre und staune - den Heavy Metal-Musiker Frank Schäfer in einem Buch. Generation Rock ist ein Buch gewordenes Konzeptalbum im Format der klassischen, 7inch großen Vinylsingle mit beigelegter Musik-CD. Und wer in dieser medialen Aufzählung die gute, alte Musikcassette vermisst: die hören die in der norddeutschen Tiefebene verwurzelten Helden dieser tragikomisch endenden Erzählung regelmäßig auf der Fahrt in die Rock-Disko der nächstgrößeren Kreisstadt. Generation Rock verknüpft Thematik und Personal der belletristischen Vorläufer Die Welt ist eine Scheibe und Pünschel gibt Stoff mit journalistischen Miniaturen der großen, weiten Rockwelt, während im Hintergrund die Heavy Metal-Band Salem`s Law richtig Gas gibt.

#EGOLAND

Egoland lohnt sich zu lesen!

Spirou

Kranichland

Einfühlsame und tragische Familiengeschichte.

NeriFee

So enden wir

LitteraeArtesque

Dunkelgrün fast schwarz

Ich wollte nicht, dass es aufhört...

Chrissi83

Das Leben des Vernon Subutex 2