Harte Kerle

von Frank Schäfer
Harte Kerle

Inhaltsangabe zu "Harte Kerle"

Was wäre unsere Kultur ohne ihre Heroen, Schreihälse, Revoluzzer - und Großverbrecher? Ohne Long John Silver, Spider-Man, Dr. Jekyll/Mr. Hyde, Charles Bukowski, Richard Hell, Woody Guthrie, Johnny Cash etc.? Jene ›harten Kerle‹, die man bewundern und auch belächeln kann, die man einfach lieben oder abgrundtief verachten muß. Frank Schäfer erzählt uns auf unterhaltsame Weise ihre Geschichten und nimmt auch die unbekannten, verkannten Typen in den Blick. Eins steht fest: Hartgekocht sind sie alle!
"Es sind alles harte Kerle in dem Sinne, daß sie etwas, das sie sich vorgenommen haben, absolut halsstarrig verfolgen und auch moralische Einwände über Bord werfen, wenn es nötig ist." (Frank Schäfer)

Verlag:Oktober Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.2003