Von Chinesen, Baumaffen und Kamelen

Von Chinesen, Baumaffen und Kamelen

Inhaltsangabe zu "Von Chinesen, Baumaffen und Kamelen"

Sogenannte Oldtimer- oder Youngtimerrallyes werden immer häufiger angeboten. Oftmals stehen bekannte Veranstaltungen mit prominenten Stars und Sternchen in der Berichterstattung im Vordergrund. Der Oldtimersport ist jedoch vielseitig. Gerade als Anfänger ist es nicht immer einfach, an die erforderlichen Informationen zu gelangen. Auf Basis eigener Erfahrungen versucht der Autor zunächst eine Definition und gibt dann einen Überblick über die verschiedenen Veranstaltungsarten. Er erläutert die wesentlichen Grundelemente und die typischen Aufgabenstellungen. Bei der Auswahl einer passenden Veranstaltung können die vorgeschlagenen Qualitätsmerkmale hilfreich sein. Gleiches gilt für Tipps und Trick rund um das Fahrzeug, die passende Ausrüstung sowie die Kommunikation im Team. Abschließend finden sich ein Literaturverzeichnis sowie eine Aufstellung interessanter Internetseiten.
Erweiterte Neuauflage 12/2016.

Stimmen zum Buch:
"Rallye-Nachhilfe: Sie haben Lust, eine Rallye zu fahren, aber noch keine Ahnung, wie so was funktioniert? Dann brauchen Sie dieses Buch. Es beantwortet alle wesentlichen Fragen, die sich einem Einsteiger vor der ersten Rallye stellen. Welche Veranstaltung, welcher Beifahrer, welches Equipment und was muss wer unterwegs wissen und können? Was bedeuten die Zeichen, wie liest man ein Roadbook, was sind die üblichen Fallen und wie stolpere ich nicht rein - hier steht es drin." Wertung: 4 von 5 Lenkrädern. Oldtimer Markt, Heft 05/2016

"Und wer sich noch nicht so ganz sicher ist in Sachen Oldtimer-Rallyes, dem sei Frank Schäfers Handbuch "Von Chinesen, Baumaffen und Kamelen" ans Herz gelegt. Er erzählt in erfrischender Form aus eigener Erfahrung beim Einstieg in die Materie und garniert das Ganze mit gut recherchierten Beispielen aus der Praxis."
Klaus D. Jansen / Euregio Classic Cup e.V.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:29.12.2016