Die Tyrannei des Schmetterlings

Cover des Buches Die Tyrannei des Schmetterlings (ISBN: 9783462050844)

Positiv (51):
K
kira00
vor 3 Monaten

Neues Lieblingsbuch. regt zum Nachdenken an und erweitert den Horizont.

Kritisch (36):
Stephan_Schwendeles avatar
Stephan_Schwendele
vor 3 Monaten

Sehr anstrengender Schreibstil. Bis auf ein kurze spannende Phase in der Mitte, ist das Buch zu langatmig.

Inhaltsangabe zu "Die Tyrannei des Schmetterlings"

Die erste ultraintelligente Maschine ist die letzte Erfindung, die der Mensch je machen wird. - 'Die Tyrannei des Schmetterlings', der neue Thriller von Frank Schätzing.
Luther Opoku, Sheriff der verschlafenen Goldgräberregion Sierra inmitten Kaliforniens Bergwelt, hat mit Kleindelikten, illegalem Drogenanbau und chronischer Personalknappheit zu kämpfen. Dreihundert Meilen westlich davon wetteifern im Silicon Valley IT-Visionäre um die Erschaffung des ersten ultraintelligenten Computers mit dem Ziel, die großen Probleme der Menschheit zu lösen.
Als in Sierras Wäldern eine Biologin unter rätselhaften Umständen ums Leben kommt, muss Luther erkennen, dass sein Naturidyll längst Testgelände eigenwilliger Experimente geworden ist. Die Ermittlungen nehmen zusehends surreale Züge an. Bald schon beginnt er an seinem Verstand zu zweifeln. Tote werden lebendig, die Zeit gerät aus den Fugen – und das ist erst der Anfang einer Odyssee über die Grenzen des Vorstellbaren hinaus.
In seinem neuen Thriller 'Die Tyrannei des Schmetterlings' entwirft Frank Schätzing das Szenario einer Technologie, die unser Leben radikal verändern wird, mit dem Potenzial, es auf kaum vorstellbare Weise zu verbessern – oder uns alle zu vernichten: künstliche Intelligenz.

ISBN:9783462050844
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:24.04.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.04.2018 bei Der Hörverlag erschienen.

ISBN:9783462050844
    Verlag:Kiepenheuer & Witsch
    Erscheinungsdatum:24.04.2018
    Das aktuelle Hörbuch ist am 30.04.2018 bei Der Hörverlag erschienen.

Community-Statistik