Ein Zeichen der Liebe

von Frank Schätzing
Ein Zeichen der Liebe

Nebus avatar

Hat mir gut gefallen - schöne Atmosphäre, gute Idee!

sursulapitschis avatar

Inhaltsangabe zu "Ein Zeichen der Liebe"

Das Sekten-Symbol zweier ineinander liegender Kreise beschäftigte die Analytikerin Gretchen Baselitz schon lange. Vor einigen Jahren verfolgte sie einen bestialischen Serienmörder, der dieses Zeichen auf seinen Opfern hinterließ, er wurde jedoch nie gefasst. Eines Nachts sieht sie das Symbol bei einem Besuch im Krankenhaus wieder, und ein Albtraum beginnt.

Jan Josef Liefers versteht es, das Grauen hörbar zu machen, das hinter dem scheinbar Alltäglichen lauert. Folgen Sie ihm in die Abgründe der menschlichen Seele!

(1 CD, Laufzeit: 1h 08)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:06.03.2008

78sunnys avatar
    78sunnyvor 6 Jahren

Kurzeinschätzung:
    Ich fand die Geschichte extrem vorhersehbar, langweilig und viel zu linear. Es war eine Enttäuschung. Selbst bei der Kürze der Story hätte man mehr daraus machen können. Eigentlich befindet man sich die ganze Zeit nur an einem Ort und lernt nur 2 Personen kennen. Diese bekommen keine Tiefe und so konnte ich mich auch nicht in sie hineinversetzen.
    Der Vorleser, Jan Josef Liefers, konnte mich ebenfalls nicht überzeugen. Die Stimmen wurden oft zu exttrem verstellt.Die vermittelten Stimmungen der Charakter passten oft nicht zum Text.
    FAZIT:
    Mir hat das Hörbuch leider so gar nicht gefallen.

B
    Bogardvor 6 Jahren
    Rezension zu "Ein Zeichen der Liebe" von Frank Schätzing

Kenn es nur las Hörbuch in der fassung von Jan Josef Liefers und die gefällt mir richtig gut.

jazzy83s avatar
    jazzy83vor 7 Jahren
    Rezension zu "Ein Zeichen der Liebe" von Frank Schätzing

Eine kurzes aber spannendes Hörspiel, gelesen von Jan Josef Liefers. Reinhören lohnt sich in jedemfall.

Reevers avatar
    Reevervor 8 Jahren
    Rezension zu "Ein Zeichen der Liebe" von Frank Schätzing

Eine Psychologin 30 Jahre alt liegt wegen Bluthochdruck im Krankenhaus, sie kommt einem Serienmörder der nur rothaarige Frauen tötet auf die Spur. Gelesen von Jan Josef Liefers dauert die Geschichte 68 Min. Habe es aus der Örtlichen Bibliothek, kaufen lohnt nicht, ist ja nur ein Häppchen.

papes avatar
    papevor 9 Jahren

Kurze, spannende Geschichte, gut gelesen von Jan Josef Liefers

Lillith_Trishs avatar
    Lillith_Trishvor 11 Jahren

Wanderhörbuch

Nebus avatar
    Nebuvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Hat mir gut gefallen - schöne Atmosphäre, gute Idee!
    sursulapitschis avatar
    sursulapitschivor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Mysteriöser Kurzkrimi. Vielleicht ein klein wenig vorhersehbar. Trotzdem, schön gelesen und kurzweilig.
    frenchmans avatar
    frenchman