Cover des Buches Lautlos (ISBN: 9783442459223)
Rezension zu Lautlos von Frank Schätzing

Rezension zu "Lautlos" von Frank Schätzing

Wenige Tage vor dem G-8-Gipfel in Köln im Juni 1999 stößt der Physiker und Autor Liam O´Connor auf eine Verschwörung, die einen erneuten kalten Krieg auslösen könnte: EineTerrorgruppe plant einen Anschlag auf den amerikanischen Präsidenten. In einer atemlosen Jagd versucht er, die Verschwörung zu vereiteln, doch der Gegner ist ihm stets eine Nasenlänge voraus ... Ein fulminanter Thriller, der dem Leser ein sehr reales Szenario aufzeigt, und einem Gänsehaut auf die Arme zaubert: Frank Schätzing schafft es, die Spannung über das ganze Buch hinweg zu halten. Man muss jedoch bemerken, dass in diesem Buch ein gewisses politisches Hintergrundwissen vorausgesetzt wird. Namen wie Bill Clinton, Boris Jelzin, IRA und Milosevic sollten einem bekannt sein, sowie deren politische Beziehung untereinander und die allgemeine politische Lage auf der Welt. An mir, Jahrgang '91, ist leider einiges vorbeigegangen, da ich noch zu jung war, um all dies "aktiv" zu erleben und mein Wissen hauptsächlich in der Schule erhalten habe. Dennoch würde ich "Lautlos" jedem Thrillerliebhaber guten Gewissens empfehlen.