Frank Schaeffer Calvin oder Wie ich versuchte, meine Großmutter zu bekehren

Inhaltsangabe zu „Calvin oder Wie ich versuchte, meine Großmutter zu bekehren“ von Frank Schaeffer

Wunderbar leicht und komisch: eine amerikanische Familie, die unbedingt ein Schweizer Dorf zum rechten Glauben führen will, eine ordinäre Großmutter, väterliche Wutausbrüche, eine Kirchenspaltung, eine fast geplatzte Italienreise, die große Liebe und ein mehrfach gebrochenes Bein....Calvins Sommer hat es in sich.§Wie soll man mit einer Mutter umgehen, die auf Schritt und Tritt fromme Lieder singt? Und mit einem Vater, der gegen das "Geschwür des freien Willens" wettert? Und dann die Großmutter! Zeternd sitzt sie in der Missionsstation "Die Arche", hat für die ständige Beterei nur Spott und Hohn und treibt ihren Sohn zu wenig frommen Wutausbrüchen. Calvins kleine Fluchten sind die Träume von Jennifer, und die allmählich sich entwickelnde Freundschaft zur Großmutter. Als sie krank wird, muss Calvin erwachsen werden.

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Frau Einstein

Leider zu viel Pathos und zu viel Fiktion zwischen den Fakten

Mrs_Nanny_Ogg

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Der krönende Abschluss einer wundervollen Reihe!

TheCoon

Der verbotene Liebesbrief

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem super!

Waldi236

Die Hauptstadt

Zu viele Protagonisten und offene Enden. Interessante Innenansichten zur EU-Kommission in Brüssel – Wahrheit oder Klischee`?

Bücherfüllhorn-Blog

Wiesenstein