Frank Schaeffer Calvin oder Wie ich versuchte, meine Großmutter zu bekehren

Inhaltsangabe zu „Calvin oder Wie ich versuchte, meine Großmutter zu bekehren“ von Frank Schaeffer

Wunderbar leicht und komisch: eine amerikanische Familie, die unbedingt ein Schweizer Dorf zum rechten Glauben führen will, eine ordinäre Großmutter, väterliche Wutausbrüche, eine Kirchenspaltung, eine fast geplatzte Italienreise, die große Liebe und ein mehrfach gebrochenes Bein....Calvins Sommer hat es in sich.§Wie soll man mit einer Mutter umgehen, die auf Schritt und Tritt fromme Lieder singt? Und mit einem Vater, der gegen das "Geschwür des freien Willens" wettert? Und dann die Großmutter! Zeternd sitzt sie in der Missionsstation "Die Arche", hat für die ständige Beterei nur Spott und Hohn und treibt ihren Sohn zu wenig frommen Wutausbrüchen. Calvins kleine Fluchten sind die Träume von Jennifer, und die allmählich sich entwickelnde Freundschaft zur Großmutter. Als sie krank wird, muss Calvin erwachsen werden.

Birthday Girl

Cleo15

Außer sich

Josetta

Das Floß der Medusa

Ein schockierendes Lehrstück darüber, wie der Mensch zur Bestie werden kann.

4petra

Schlafende Sonne