Allein unter Dieben – Meine verrückte Verbrecherfamilie und ich

von Frank Schmeißer und Jörg Mühle
Cover des Buches Allein unter Dieben – Meine verrückte Verbrecherfamilie und ich (ISBN: 9783733500535)

Positiv (5):
FAMI_Anke
vor 4 Jahren

Der Autor schreibt Witze für "Stromberg"? Bei dem Buch hat mir der Humor leider gefehlt. Es hat ein bisschen geschwächelt

Kritisch (1):
ju_theTrue
vor 5 Jahren

ziemlich flache witze und lahme action. mochte ich nicht.

Inhaltsangabe zu "Allein unter Dieben – Meine verrückte Verbrecherfamilie und ich"

Eine herrlich verrückte Familiengeschichte voller skurriler Charaktere und umwerfender Situationskomik: Die Käsebiers sind die lustigste Verbrecherfamilie der Welt!

Eduard ist dreizehn Jahre alt und der jüngste Spross der Verbrecherfamilie Käsebier. Leider aber taugt Eduard so gar nicht zum Meisterdieb – weshalb er beschließt, endlich ehrlich zu werden. Eine Katastrophe für den Käsebier-Clan! Doch kaum hat Eduard seinen ersten ehrbaren Nebenjob angetreten, wird er von seinem fiesen Chef erpresst: Eduard soll für ihn einen riesigen Diamanten klauen …

Pressestimmen:
»Ganz ehrlich – zum Umfallen komisch!« KiKA –Timster
»Eine wunderbar schräge Diebesgeschichte – und genau das Richtige für alle, die auch finden, dass sie lieber ein bisschen anders wären als der Rest der Familie.« Gießener Allgemeine Zeitung
»Eine schräge und schöne Ganovengeschichte!« GEOlino extra

Verlag:FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch