Frank Schmeißer Die Legende von Drachenhöhe - Plötzlich Drachentöter!

Inhaltsangabe zu „Die Legende von Drachenhöhe - Plötzlich Drachentöter!“ von Frank Schmeißer

Ein unbesiegbarer Held? Das ist Oskar eher nicht. Er ist ein ganz normaler Junge mit Mathehausaufgaben. Und plötzlich Drachentöter. *** Weise Zauberer? Edle Elben? Wunderschöne Prinzessinnen? Das magische Reich Drachenhöhe sieht anders aus. Es wird geheult und gekämpft. Denn es geht ums nackte Überleben. Oskar kann es kaum fassen, als er sich plötzlich in Drachenhöhe wiederfindet - als Drachentöter! Wer hier in der Arena versagt, wird schneller zum Drachensnack, als er „Ich will wieder zurück nach Hause“ sagen kann. Doch Oskar findet Freunde – und ein Abenteuer nimmt seinen Anfang, größer als alles, was Oskar sich jemals hätte träumen lassen … *** Drachen, Freundschaft, Witz und Abenteuer - der grandiose Auftakt einer unvergesslichen Fantasy-Trilogie! ***

Schönes Kinderbuch mit vielen lustiges Passagen für kleine Drachenfans :)

— Mella_Nie

Tolles Kinderbuch mit viel Witz, auch für mich ein Erlebnis

— Tine_1980

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Die Legende von Drachenhöhe - Plötzlich Drachentöter!

laraundluca

02. February 2017 um 14:56

Inhalt: Ein unbesiegbarer Held? Das ist Oskar eher nicht. Er ist ein ganz normaler Junge mit Mathehausaufgaben. Und plötzlich Drachentöter. *** Weise Zauberer? Edle Elben? Wunderschöne Prinzessinnen? Das magische Reich Drachenhöhe sieht anders aus. Es wird geheult und gekämpft. Denn es geht ums nackte Überleben. Oskar kann es kaum fassen, als er sich plötzlich in Drachenhöhe wiederfindet - als Drachentöter! Wer hier in der Arena versagt, wird schneller zum Drachensnack, als er „Ich will wieder zurück nach Hause“ sagen kann. Doch Oskar findet Freunde – und ein Abenteuer nimmt seinen Anfang, größer als alles, was Oskar sich jemals hätte träumen lassen … *** Unsere Meinung: Das Cover hat uns sehr gut gefallen und ist sehr vielversprechend. Dadurch ist es uns auf der Buchmesse 2015 sofort ins Auge gestochen. Nachdem wir die Lesung verfolgt hatten war klar, dass wir das Buch haben mussten. Zuerst hatte ich Bedenken, da das Buch mit über 300 Seiten doch sehr dick für die Altersklasse ist. Deshalb lag das Buch ein Jahr im Regal. Doch meine Sorge war unbegründet. Wir konnten das Buch nicht aus der Hand legen. Mein Sohn ist nur so durch die Seiten geflogen und konnte kein Ende finden. Der Schreibstil ist altersgerecht, leicht verständlich, aber dennoch anspruchsvoll und sehr flüssig zu lesen. Außerdem sehr bildgewaltig und lebendig. Wir konnten uns die Umgebung, Drachenhöhe und die Drachen sehr gut vorstellen, haben sie vor unseren Augen gesehen. Die Handlung war von der ersten Seite an sehr spannend, lustig und fesselnd. Sie ist sehr vielseitig, interessant, abenteuerlich und unterhaltsam. Wir haben mit Oskar gefiebert und gelacht, konnten uns gut in ihn hineinversetzen. Die Figuren sind wirklich sehr originell und vielseitig, sehr unterschiedlich und lebendig gezeichnet. Der Autor hat tolle und einfallsreiche Charaktere geschaffen. Fluppe ist einfach genial, sein Sprachfehler göttlich. Auch Naschi, die witzige Fee hat unser Herz erobert. Oder Flattermann, die Eule, die sich im Dunkeln fürchtet.  Eine lesenswerte, spannende und unterhaltsame Geschichte, die uns eine fesselnde Lesezeit beschert hat.  Mein Sohn hat sich sofort auf den 2. Band gestürzt, in dessen Abenteuer wir nun schon mittendrin stecken. Fazit: Eine spannende, abenteuerliche und humorvolle Geschichte. Absolute Leseempfehlung!

• ein wirklich tolles Buch, das uns völlig überzeugt hat...

Die Legende von Drachenhöhe - Plötzlich Drachentöter!

Normal-ist-langweilig

22. November 2015 um 11:29

Unsere Meinung: Das Buch sieht einfach toll aus und die Gefahr, dass das Buch nicht hält was, was es verspricht, war sehr groß! Aber wir wurden sehr positiv überrascht. Die Geschichte ist einfach toll! Wir konnten hier lachen, mitfiebern, uns gruseln und vor Spannung nicht mehr aufhören zu lesen! Wir waren sehr gespannt, was Oskar in Drachenhöhe erleben wird, wie er dort überhaupt hin kam und wer Oskars neue Freunde sind. Da das Buch mit seinen 312 Seiten doch recht dick ist, hatten wir die Befürchtung, dass die Geschichte erst nur so dahinplätschert und einige Zeit benötigt, um Fahrt aufzunehmen. Das war aber nicht der Fall. Die Geschichte ist von Anfang an wirklich sehr interessant, an vielen Stellen äußerst lustig und ist durchweg fesselnd. Das Ende hat meiner Tochter nicht so gut gefallen. Sie hofft immer noch, dass sie sich vertan haben. Fluppe dagegen hat uns beide von sich völlig überzeugt und seine Sprechweise ist einfach herrlich. Trotz der guten Unterhaltung gibt es hier nicht nur lustige Themen und Spaß! Hier geht es auch um das Thema Freundschaft und Familie, ums Glücklichsein, um genaue Beobachtung, ums über sich Hinauswachsen, um Disziplin und Durchhaltevermögen, um gute Ideen und das Suchen nach Alternativen..die Geschichte ist wirklich sehr vielschichtig und vielseitig! Wir sind völlig begeistert und überzeugt davon, dass Band 2 bei uns auf jeden Fall einziehen wird! Das wird leider erst im Herbst 2016 sein.  (5 / 5) ********************************************** @books-and-cats.de

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt