Cover des Buches Die Legende von Drachenhöhe 1: Plötzlich Drachentöter! (ISBN: 9783867425513)
Normal-ist-langweiligs avatar
Rezension zu Die Legende von Drachenhöhe 1: Plötzlich Drachentöter! von Frank Schmeißer

ein spannendes und richtig gutes Hörbuch

von Normal-ist-langweilig vor 8 Jahren

Normal-ist-langweiligs avatar
Normal-ist-langweiligvor 8 Jahren

Die CD Hülle sieht einfach toll aus, der Titel birgt Spannung und Abenteuer und die Gefahr, dass die Geschichte nicht mithalten kann, war sehr groß!

Aber wir wurden sehr positiv überrascht. Die Geschichte ist einfach toll! Wir konnten hier lachen, mitfiebern, uns gruseln und vor Spannung nicht mehr aufhören zu hören!

Wir waren sehr gespannt, was Oskar in Drachenhöhe erleben wird, wie er dort überhaupt hin kam und wer Oskars neue Freunde sind.

Es handelt sich bei dem Hörbuch um eine gekürzte Lesung! Hierdurch entstehen aber keine Verständnisschwierigkeiten.

Bei drei CDs hatten wir die Befürchtung, dass die Geschichte erst nur so dahinplätschert und einige Zeit benötigt, um Fahrt aufzunehmen. Das war aber nicht der Fall. Die Geschichte ist von Anfang an wirklich sehr interessant, an vielen Stellen äußerst lustig und ist durchweg fesselnd.

Wir haben sehr häufig über “Fluppe, den Drachen” gelacht. Dieser hat einen Sprachfehler und durch das Hörbuch kommt das doch besser zur Geltung, als wenn man selbst den Text liest!

Oliver Rohrbeck war uns als Sprecher schon von den drei ??? bekannt und von daher wussten wir, dass uns eine ansprechende Hörversion erwartet. Hier bekommt jede Figur ihre eigene Stimme und Stimmlage und so konnte man nach kurzer Zeit alle Figuren voneinander unterscheiden. Das Zuhören machte wirklich Spaß und bei den Kampfszenen kann man gar nicht anders als Mitfiebern und Mitkämpfen!

Das Ende hat meiner Tochter nicht so gut gefallen. Sie hofft immer noch, dass sie sich vertan haben und im nächsten Teil alles aufgeklärt wird.

Trotz der guten Unterhaltung gibt es hier nicht nur lustige Themen und Spaß! Hier geht es auch um das Thema Freundschaft und Familie, ums Glücklichsein, um genaue Beobachtung, ums über sich Hinauswachsen, um Disziplin und Durchhaltevermögen, um gute Ideen und das Suchen nach Alternativen. Die Geschichte ist wirklich sehr vielschichtig und vielseitig!

Die CD Hülle ist sehr liebevoll und aufwändig gestaltet und passend zum Cover des Buches bedruckt:

Auf der erste Seite ist eine Karte abgedruckt, damit man sich als Zuhörer zurecht finden kann:

Die CDs sind dagegen eher unscheinbar gelb, nur mit dem Titel bedruckt!

**************************

Fazit:

Wir sind völlig begeistert und überzeugt davon, dass wir Band 2 auf jeden Fall lesen oder hören werden! Das wird jedoch leider erst im Herbst 2016 sein.

(5 / 5)

@books-and-cats.de