Frank Schneider Demenz

Inhaltsangabe zu „Demenz“ von Frank Schneider

Immer mehr Menschen leiden an Demenz, einer der schwersten psychischen Störungen. Nicht nur für die Erkrankten, auch für ihre Angehörigen beginnt ein schwerer Weg. Auf welchen Krankheitsverlauf muss man sich einstellen, welche Therapieformen sind möglich, welche rechtlichen Fallstricke zu beachten und welche Betreuungsform ist am ratsamsten? Prof. Dr. med. Frank Schneider bietet wertvolle Orientierung in allen wichtigen Fragen, beschreibt die Lebenswelt der Demenzkranken und zeigt Grenzen der häuslichen Pflege auf. Mit vielen hilfreichen Beispielen und Tipps aus der Praxis, einem ausführlichen Serviceteil und einer Checkliste dementieller Symptome. Der kompetente Leitfaden für hilfesuchende Angehörige.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie