Frank Schnelle Die 100 besten Filme aller Zeiten

Inhaltsangabe zu „Die 100 besten Filme aller Zeiten“ von Frank Schnelle

"Die Liste aller Listen": Was sind die wirklich besten Filme aller Zeiten? Dieses Buch präsentiert eine Hitliste, wie es sie noch nie gegeben hat: Die Autoren haben alle relevanten Bestenlisten der letzten zehn Jahre ausgewertet und zu einer »Liste aller Listen« kombiniert. Als Quellen dienten nationale und internationale Filmzeitschriften und Fachmagazine, TV-Sender und Websites, Tageszeitungen und Institutionen. Rund 1500 Filme wurden nominiert, die Top 100 finden sich in diesem Band. Welche Titel über Ländergrenzen hinweg als die nun tatsächlich besten Filme aller Zeiten gelten können, erfahren die Leser hier so objektiv wie nur irgend möglich. Das Buch stellt die 100 Meisterwerke in kompakten Texten vor. Außerdem bietet es einen wertvollen Service: Zu jedem Titel haben die Autoren die erhältlichen DVDs unter die Lupe genommen und empfehlen die Editionen mit der besten Qualität sowie den interessantesten Extras. "Die 100 besten Filme aller Zeiten" ist Ausgangspunkt für lustvoll kontroverse Diskussionen, Orientierungshilfe bei der Beschäftigung mit filmischen Meilensteinen, Ratgeber für erstklassige DVD-Unterhaltung. Kurz: ein Ticket für eine wunderbare Reise zu den größten Momenten des Kinos.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123