Frank Schnelle , Andreas Thiemann Die 50 besten Horrorfilme

Inhaltsangabe zu „Die 50 besten Horrorfilme“ von Frank Schnelle

In kompakter Form präsentiert der Band die Meilensteine und Meisterwerke des Horrorkinos: von den Stummfilmklassikern des deutschen Expressionismus über die frühen Hollywood-Legenden FRANKENSTEIN und DRACULA bis zu den ersten Psycho-Thrillern, vom Splatter-Kino der 80er Jahre über moderne Independent-Schocker wie BLAIR WITCH PROJECT bis zu asiatischen Grusel-Glanzpunkten à la RINGU. Die Filmauswahl basiert dabei nicht auf dem persönlichen Geschmack der Autoren, vielmehr liegt ihr eine statistische Auswertung von über 50 Bestenlisten und Umfragen der letzten Jahre zugrunde: eine "Horrorliste aller Horrorlisten". Ein nützlicher Service ergänzt den reichhaltig bebilderten Band: Zu jedem Film werden die jeweils besten DVD-und Blu-ray-Editionen empfohlen.

ein gutes Buch für Horrorfilm-Fans :)

— _Unspoken_

Hygge! Das neue Wohnglück