Das Ouzo-Orakel

von Frank Schulz
Das Ouzo-Orakel

AnKerners avatar

Wie auch schon die Vorgänger habe ich das Buch fast in einem Zug (!) und mit Gewinn gelesen. Unterhaltsam, witzig, schräg - einfach gut.

Inhaltsangabe zu "Das Ouzo-Orakel"

'Ein mit nicht mehr zu übertreffender Souveränität komponiertes Buch.' (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Bodo Morten ist nach längerem Aufenthalt im Sanatorium nach Griechenland ausgewandert. Dort führt er nun seit fünf Jahren ein ruhiges Leben: viel meditieren, viel schwimmen, kein Alkohol, keine Zigaretten, keine Frauen. Bis Monika Freymuth auftaucht. Die Bodo abstößt und fasziniert. Und ihn an jemanden erinnert.

Bodo weiß nur einen Ausweg. Er macht sich, bewaffnet mit einer Fünf-Liter-Bombe Ouzo, auf in die Berge, um das Orakel zu befragen.

'Ein vorzüglicher bis herausragender Groß- und Spitzenroman, in dem sich der Schulzsche Stil vollendet und erfüllt. ein Meisterwerk.' TITANIC

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.04.2012