Frank Schulz Das Ouzo-Orakel

Inhaltsangabe zu „Das Ouzo-Orakel“ von Frank Schulz

»Ein mit nicht mehr zu übertreffender Souveränität komponiertes Buch.« (Frankfurter Allgemeine Zeitung) Bodo Morten ist nach längerem Aufenthalt im Sanatorium nach Griechenland ausgewandert. Dort führt er nun seit fünf Jahren ein ruhiges Leben: viel meditieren, viel schwimmen, kein Alkohol, keine Zigaretten, keine Frauen. Bis Monika Freymuth auftaucht. Die Bodo abstößt und fasziniert. Und ihn an jemanden erinnert. Bodo weiß nur einen Ausweg. Er macht sich, bewaffnet mit einer Fünf-Liter-Bombe Ouzo, auf in die Berge, um das Orakel zu befragen. »Ein vorzüglicher bis herausragender Groß- und Spitzenroman, in dem sich der Schulzsche Stil vollendet und erfüllt ... ein Meisterwerk.« TITANIC

Wie auch schon die Vorgänger habe ich das Buch fast in einem Zug (!) und mit Gewinn gelesen. Unterhaltsam, witzig, schräg - einfach gut.

— AnKerner

Das Ministerium des äußersten Glücks

Gwendolina

Kukolka

"Kukolka" ist keine einfach Lektüre, fordert den Leser heraus und ist gerade deswegen ein vorzügliches Vergnügen.

Marina_Nordbreze

Ein irischer Dorfpolizist

Ein irisches Dorf, dunkle Familiengeheimnisse, ein einsamer Polizist ... und die Geschichte entfaltet eine starke Spannung. Mein Lesetipp!

sunlight

Der Sommer der Inselschwestern

Toller Sommer-Roman mit einer guten Geschichte

Odenwaldwurm

Der Junge auf dem Berg

Wenn dich ein Buch verstört, fasziniert und einfach sprachlos zurück lässt...

joojooschu

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

• Unterhaltsam, witzig, schräg - einfach gut.

Das Ouzo-Orakel

07. November 2016 um 14:53

Wie auch schon die Vorgänger (Kolks blonde Bräute, Morbus fonticuli) habe ich das Buch fast in einem Zug (!) und mit Gewinn gelesen. Unterhaltsam, witzig, schräg - einfach gut.

• Challenge: Literarische Weltreise 2016

Euphoria