Frank Schulz Kolks Blonde Bräute

Inhaltsangabe zu „Kolks Blonde Bräute“ von Frank Schulz

Kolks blonde Bräute heißt der Auftakt von Frank Schulz' "Hagener Trilogie" - und gehört zu den erklärten Lieblingsbüchern von Harry Rowohlt. Heiner, Bodo, Satschesatsche und Kolk treffen sich turnusmäßig in der Hamburger "Glucke" zum Skat. Den Ort des Geschehens verlassen die Helden oft in einem Zustand, den sie "schwerer Lollimann" nennen. Außerhalb der Kneipe ist Kolk Briefträger. Und als solcher erscheint ihm eine langbeinige Traumbraut mit blonden, lang gewellten Haaren, runden Brüsten, vollblutroten feuchten Lippen. Sie wird für Kolk zum epiphanischen Erlebnis.

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon