Frank Schulz Kolks blonde Bräute

• Rezension zu "Kolks blonde Bräute" von Frank Schulz

Kolks blonde Bräute

muffinman

22. November 2012 um 11:19

Frank Schulz hat einen feinen Roman geschrieben. Die Protagonisten wachsen einem recht schnell ans Herz, auch wenn man eigentlich mit der thematisierten Kneipenszene Hamburgs überhaupt nichts am Hut hat (und auch dem Alkohol nicht wirklich oft zusagt). Teilweise brüllend komische Beschreibungen der (Phantasie-) - Saufgeschichten wechseln sich mit insbesondere für Nicht-Norddeutsche Leser schwer verständlichen Passagen in einer Art Kneipen-Norddeutsch-Kauderwelsch ab, die das Lesevergnügen dann doch ein wenig trüben. Von mir gibt es 3,5 Sterne.