Frank Schulz Mehr Liebe

Inhaltsangabe zu „Mehr Liebe“ von Frank Schulz

''Die meisten Menschen brauchen mehr Liebe als sie verdienen.'' Dieser Aphorismus von Marie von Ebner-Eschenbach war vor vielen Jahren der Anstoß für diesen Erzählband. Die Liebenden entstammen den verschiedensten Altersklassen und sozialen Milieus. In unterschiedlichen Erzählformen nähert sich der Autor ihren Geschichten. Frank Schulz leuchtet in diesem Langzeitprojekt inhaltlich ebenso die Facetten des Phänomens Liebe aus wie stilistisch die Möglichkeiten ihrer Beschreibung. ''Sowieso mein Lieblingsautor!'', sagte einst Harry Rowohlt über Frank Schulz, mit dem er eine Auswahl dieser Geschichten liest.

Die Ladenhüterin

Sehr einfühlsam geschrieben. Ein lesenswertes Buch, das auch kritisch auf unsere Leistungsgesellschaft und Toleranz blickt.

ariadne

Die Frauen von Long Island

Ein sehr einfühlsames und ehrliches Buch über Themen, wie Alzheimer, Depression, Suizid und über das Älterwerden

Rees

Das Mädchen, das in der Metro las

Ein must-read für alle die Bücher lieben

sternenstaubhh

Hier ist es schön

Hellena92

Die Worte, die das Leben schreibt

Ein Buch, durch das man sich kämpfen muss.

Tanja_Radi

Die Perlenschwester

Eine schöne Geschichte in einer wunderschönen Kulisse, die für Fernweh sorgt ;)

SteffiFeffi

• Schöne Erzählungen um die Liebe

Mehr Liebe

anena

26. December 2016 um 18:11

Die Erzählungen von Frank Schulz drehen sich um die Liebe. Alle sind sehr unterschiedlich, brilliant geschrieben. Da geht es um eine Bäckereiverkäuferin, die einem Kunden den Kopf verdreht, oder eine Frau, die bis nach Griechenland reist, um ihrem Traummann zu folgen. Alle Geschichten atmosphärisch dicht und toll gelesen.