Frank Schwarz Rom

Inhaltsangabe zu „Rom“ von Frank Schwarz

Mit dem CityGuide Rom von Reise Know-How die Stadt individuell entdecken - optimal zur Reiseplanung und als informativer Begleiter unterwegs. Nur in Rom kann der Besucher mehr als 2000 Jahre Geschichte in zwei Stunden durchstreifen. Vom wildromantischen Palatinhügel bis zum gewaltigen Kolosseum und der barocken Piazza Navona sind es nur wenige Schritte. Im Sommer verwandeln zahlreiche Konzerte, Theateraufführungen und Open-Air-Veranstaltungen die Stadt in einen magischen Ort. Der Stadtführer bietet präzise Informationen zu allen wichtigen Themen rund um die Stadt: Hinweise und Adressen zur Reisevorbereitung. Unterkunftsempfehlungen vom Nobelhotel bis zur Pilgerunterkunft. Sorgfältige Beschreibung aller sehenswerten Stadtteile. Vorschläge für Stadtrundgänge. Monumente und Museen, Parks und Plätze. Ausführliches Kapitel zum Vatikanstaat. Umfangreicher Shoppingführer. Insider-Treffs und römisches Nachtleben. Die ganze Palette der Gastronomie: Vom 3-Sterne-Restaurant bis zur kleinen Trattoria. Ausführliche Hintergrundinformationen zu Geschichte und Alltag. Exkurse zu interessanten Themen.
  • Rezension zu "Rom" von Frank Schwarz

Rom
    Nil

Nil

23. October 2008 um 21:02

Ein Reiseführer mit vielen netten Tipps, die auch den Geldbeutel schonen. Leider empfad ich diesen Reiseführer als etwas unübersichtlich und auch die Karten am Ende des Buches enthielten kaum Straßennamen zur Orientierung.