Frank Schwebke Der geheimnisvolle Patient

Inhaltsangabe zu „Der geheimnisvolle Patient“ von Frank Schwebke

Unerklärliche Krankheitsbilder, seltsame Symptome, medizinische Rätsel – die Medizin ist voller Anekdoten und Kuriositäten. Eine Frau beispielsweise kommt mit starken Bauchschmerzen in ein Krankenhaus. Beim CT entdecken die Ärzte einen länglichen Gegenstand im Bauchraum. Die Frau erinnert sich, dass sie vor 25 Jahren beim Versuch, ihre Rachenmandeln mit einem Stift im Spiegel zu inspizieren, einen Kugelschreiber verschluckt hatte. Der Kugelschreiber wird per OP entfernt – kurioserweise funktionierte der Stift selbst nach einem Vierteljahrhundert einwandfrei. Nun hat der Arzt und Journalist Dr. Frank Schwebke die außergewöhnlichsten Fälle gesammelt und aufgeschrieben. Dabei wird dem Leser nicht nur klar, wie faszinierend der menschliche Körper ist, sondern auch wie spannend die Arbeit der Ärzte sein kann, die fast schon wie Detektive einer Krankheit auf die Schliche kommen müssen. Ein außergewöhnliches Sammelsurium, das den Leser erschrecken, amüsieren und unterhalten wird.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie