Frank Schwebke Der geheimnisvolle Patient

Inhaltsangabe zu „Der geheimnisvolle Patient“ von Frank Schwebke

Unerklärliche Krankheitsbilder, seltsame Symptome, medizinische Rätsel – die Medizin ist voller Anekdoten und Kuriositäten. Eine Frau beispielsweise kommt mit starken
Bauchschmerzen in ein Krankenhaus. Beim CT entdecken
die Ärzte einen länglichen Gegenstand im Bauchraum. Die
Frau erinnert sich, dass sie vor 25 Jahren beim Versuch,
ihre Rachenmandeln mit einem Stift im Spiegel zu inspizieren, einen Kugelschreiber verschluckt hatte. Der Kugelschreiber wird per OP entfernt – kurioserweise funktionierte der Stift selbst nach einem Vierteljahrhundert
einwandfrei.
Nun hat der Arzt und Journalist Dr. Frank Schwebke die
außergewöhnlichsten Fälle gesammelt und aufgeschrieben. Dabei wird dem Leser nicht nur klar, wie faszinierend
der menschliche Körper ist, sondern auch wie spannend
die Arbeit der Ärzte sein kann, die fast schon wie Detektive einer Krankheit auf die Schliche kommen müssen. Ein
außergewöhnliches Sammelsurium, das den Leser erschrecken, amüsieren und unterhalten wird.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen