Das neue Haus vom Nikolaus

Das neue Haus vom Nikolaus

Inhaltsangabe zu "Das neue Haus vom Nikolaus"

Ein neuer Stern am Rätselhimmel!

Dieses Buch bietet 66 garantiert brandneue, bisher nirgends veröffentlichte mathematische Rätsel. Alle Geschichten sind hübsch weihnachtlich verpackt und bieten sowohl dem Rätseleinsteiger als auch dem routinierten Knobelgenie jede Menge Gehirnfutter für lange Abende oder auch für zwischendurch, natürlich auch außerhalb der Weihnachtszeit. Laut Albert Einstein ist Phantasie wichtiger als Wissen, sodass hier jeder auf seine Kosten kommen kann. Gefordert werden nur Ihr Scharfsinn, die Fähigkeit, Gesetzmäßigkeiten zu erkennen, planerisches Vorgehen sowie Kreativität und Logik – und zumindest ein gewisses Interesse am spielerischen Umgang mit Mathematik.

Frank Schwellinger ist mehrfacher Preisträger beim Bundeswettbewerb Mathematik.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.11.2010