Frank Schwellinger Das neue Haus vom Nikolaus

Inhaltsangabe zu „Das neue Haus vom Nikolaus“ von Frank Schwellinger

Ein neuer Stern am Rätselhimmel! Dieses Buch bietet 66 garantiert brandneue, bisher nirgends veröffentlichte mathematische Rätsel. Alle Geschichten sind hübsch weihnachtlich verpackt und bieten sowohl dem Rätseleinsteiger als auch dem routinierten Knobelgenie jede Menge Gehirnfutter für lange Abende oder für zwischendurch, ­natürlich auch außerhalb der Weihnachtszeit. Laut ­Albert ­Einstein ist Phantasie wichtiger als Wissen, ­so­dass hier jeder auf seine Kosten kommen kann. Gefordert werden nur Ihr Scharfsinn, die Fähigkeit, Gesetz­mäßigkeiten zu erkennen, planerisches Vorgehen sowie Kreativität und Logik – und zumindest ein gewisses Interesse am spielerischen Umgang mit Mathematik. Frank Schwellinger ist mehrfacher Preisträger beim Bundeswettbewerb Mathematik.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch