Frank Schwellinger , Frank Schwellinger Warum gibt es kein Bier auf Hawaii?

Inhaltsangabe zu „Warum gibt es kein Bier auf Hawaii?“ von Frank Schwellinger

Das mathematische Verwöhnprogramm fur den Denkapparat
Während Alice sich, vom Reisefieber gepackt, spontan auf eine Weltreise begibt, hinterlässt sie Bob an jeder Zwischenstation eine Notiz mit einer mysteriösen Botschaft. Falls Bob mit Logik, Intuition, Spürsinn und Phantasie clever genug ist, diese Nachrichten zu entziffern, dann kann er es schaffen, Alice zu folgen und sie sogar noch einzuholen. Und falls Bob einmal auf der Leitung steht, gibt es eine Menge Tipps und Hilfen, die ihm auf die Sprünge helfen. Begleiten Sie Bob und folgen Sie Alice‘ geheimnisvoller Reiseroute, indem Sie ihre 50 rätselhaften Hinweise entschlüsseln.
Aufgelockert werden die Rätselmühen durch zahlreiche Hintergrundinformationen. Sie erfahren zu vielen der vorgestellten Codes, welche spannenden Ideen ihnen zugrunde liegen oder wie man sie tatsächlich selbst im Alltag sinnvoll anwenden kann.
Frank Schwellinger ist mehrfacher Preisträger beim Bundeswettbewerb Mathematik.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• Rezension zu "Warum gibt es kein Bier auf Hawaii?" von Frank Schwellinger

Warum gibt es kein Bier auf Hawaii?

sir-vival

09. November 2012 um 19:49

Als Survival-Fanatiker halte ich nicht nur meinen Körper sondern auch meinen Geist gerne fit und dieses Buch ist dafür genau das Richtige. Die Rätsel sind sehr liebevoll und abwechslungsreich gestaltet. Nach Schema F und Langeweile wird man vergeblich suchen. Ich persönlich war viel zu ehrgeizig, die Tipps in Anspruch zu nehmen, die der Autor zu den einzelnen Aufgaben gibt. Dennoch musste ich bei drei Aufgaben passen und mir mit einem Tipp weiterhelfen lassen. Das letzte der 50 Rätsel erscheint mir wirklich extrem schwierig und ich konnte es beim besten Willen nicht lösen. Insgesamt hat diese abenteuerliche mathematische Weltreise jedoch sehr viel Spaß gemacht und den Denkmuskel ganz schön trainiert.