Das Alte Griechenland

von Frank Schwieger und Jörg Mühle
Das Alte Griechenland

Inhaltsangabe zu "Das Alte Griechenland"

Ein Berg voller Götter, Olympische Spiele und kluge Köpfe von Platon bis Pythagoras - willkommen in der Welt der alten Griechen! Altertumsexperte Frank Schwieger nimmt uns mit auf eine faszinierende Reise in die Antike. Er erzählt von der wechselvollen Geschichte der Hellenen und macht uns mit berühmten Geistesgrößen wie Sokrates, Hippokrates und Homer bekannt. Aber auch vom Alltag der ganz normalen Menschen weiß er zu berichten – und natürlich von den Mythen rund um Zeus und Co., die im Alten Griechenland jedes Kind kannte. Neben einem Götterstammbaum, Steckbriefkästen und einem Aktivkasten „Altgriechisch für Anfänger“ enthält das Buch Fotos, Karten und Schaubildern sowie eine ausführliche Chronik und Tipps zum Weiterforschen.
Mit einem Interview mit Prof. Dr. Andreas Scholl, Direktor der Antikensammlung im Alten Museum und im Pergamonmuseum, Staatliche Museen zu Berlin.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:28.01.2014