Frank Schwieger , Claudia Carls Das Alte Rom

Inhaltsangabe zu „Das Alte Rom“ von Frank Schwieger

Wie wurde aus einer kleinen Bauernsiedlung am Tiber eines der mächtigsten Weltreiche aller Zeiten? Altertumsexperte Frank Schwieger nimmt uns mit auf die Spuren der Kaiser und Senatoren, Gladiatoren und Sklaven, der Bürger, Frauen und Kinder in der Stadt Rom und der Soldaten in den fernen Provinzen. Er erzählt die spannende Geschichte des Römischen Reichs - von den legendären Anfängen bis zum Untergang des Imperium Romanum. Doch damit ist die Erfolgsgeschichte der Römer nicht vorbei. Warum auch heute noch "alle Wege nach Rom führen" und warum kaum eine andere vergangene Kultur uns so fasziniert und beeinflusst hat, weiß der Autor kenntnisreich und lebendig zu vermitteln. Neben einer ausführlichen Chronik zur Geschichte des Römischen Reichs enthält das Buch spannende Anleitungen zum Kochen, Spielen, Rechnen wie die alten Römer sowie Entdeckertipps für Deutschland, Österreich und die Schweiz unter dem Motto "Die Römer vor deiner Haustür".

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Lesezirkel

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas