Frank Schwieger , Doro Göbel Die Rache des Gladiators

Inhaltsangabe zu „Die Rache des Gladiators“ von Frank Schwieger

Komm mit ins Alte Rom!

Rom zur Zeit Caesars: Zufällig hört Marcus in der Schenke seines Vaters, wie zwei Gladiatoren planen, einem Senator seinen größten Schatz zu rauben. Das muss Marcus verhindern! Nur wie? Die Gladiatoren haben keine Namen genannt, der Senat hat 600 Mitglieder und Marcus bleibt nur ein Tag Zeit...

Ein Sommer in Sommerby

CindyAB

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

• Spannend und lehrreich ♥

Die Rache des Gladiators

Sternenstaubfee

03. September 2015 um 23:28

Rom zur Zeit Cäsars: Marcus hört in der Schenke seines Vaters zufällig mit an, wie zwei Gladiatoren sich über einen geplanten Diebstahl unterhalten. Sie wollen einem großen Senator einen Schatz stehlen. Marcus möchte das verhindern, doch er weiß nicht, welcher Senator gemeint ist. Hilfe bekommt er vom Sklavenjungen Argetorix. Mein Leseeindruck: Ein sehr schönes Kinderbuch für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren. Es hat viel Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen. Der Schreibstil ist einfach und kindgerecht, das Buch ist zudem anschaulich illustriert. So wird die Lesefreude bei Kindern spielend geweckt, denn die Geschichte ist spannend und zudem auch noch lehrreich. Es sind viele interessante Sachinformationen eingeflochten. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen; auch zum Vorlesen oder gemeinsam mit den Kindern lesen ist die Geschichte ideal!