Frank Setzer Waldbesitzerhandbuch

Inhaltsangabe zu „Waldbesitzerhandbuch“ von Frank Setzer

Rund 1,5 Millionen Menschen besitzen in Deutschland Wald. Durch die Privatisierung von Staatswald steigt diese Zahl ständig. Das Buch soll Einblick in die Grundlagen der Forstwirtschaft geben. Es klärt über Rechte und Pflichten des Waldbesitzers auf, zeigt Richtlinien zur Bewirtschaftung, Fördermöglichkeiten und vieles mehr. Holz, Naturschutz, Jagd, Kostenrechnung, Schädlinge...dieses Handbuch gibt dem privaten Waldbesitzer erstmal einen kompetenten Ratgeber zur Hand. Die Autoren Karsten Spinner und Frank Setzer sind Diplom Forstwirte. Außerdem begleitet der Leiter des Forstamtes Kyritz, Ralf Rüthnick das Projekt praxisnah. Alle 3 sind ausgewiesene Fachleute auf ihrem Gebiet.

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi