Frank Shanty Mafia

Inhaltsangabe zu „Mafia“ von Frank Shanty

Kriminalität existiert, seit es Gesetze gibt. Das organisierte Verbrechen, heute meist unter dem Begriff Mafia zusammengefasst, hat es seit frühesten Zeiten gegeben. MAFIA taucht ein in die Politik der frühen sizilianischen „Familie“ und analysiert und hinterfragt ihre verschiedenen Formen von Russland über die USA und Japan bis Südamerika und Afrika. Ihre Geheimhaltung, ihre Ehre, ihr Verhaltenskodex und ihre blanke Schonungslosigkeit bescherten der Mafia Reichtümer, wie sie in den meisten Industriezweigen undenkbar sind. Der Kult um die frühen Täter wie Al Capone, Lucky Luciano, Frank Nitti oder Mickey Cohen wurde zudem eine immense Geldquelle für Hollywood. Ausgestattet mit teuren Anzügen, grellem Schuhwerk und flotten Filzhüten schrieben sie in Produktionen wie „der Pate“ und „die Sopranos“ Kinogeschichte. MAFIA bietet neben einer Geschichte des organisierten Verbrechens eine lebendige Schilderung der gesellschaftlichen Prägung der Mafia – und wie umgekehrt die Mafia die Gesellschaft umgestaltete. Innenpolitische Strategien, die Polizei, die Waffen, die Morde und der Stolz – all das wird zeitgemäß dokumentiert. MAFIA lässt den Leser nicht mehr los, dank der Fülle von Bildern und Karten, der Texte und der Einblicke in die außergewöhnlichen Lebensgeschichten und gewalttätigen Zeiten der Mafia weltweit. (Quelle:'Fester Einband/05.04.2013')

Wow, ein großes, dickes Buch. Aber für den 1. Eindruck sehr gut. Mal sehen wie es wird,

— natti_ Lesemaus

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Mafia

04. December 2014 um 19:52

Zuerst hat mich das große, dicke Buch abgeschreckt, aber nach dem ersten durchblättern, fand ich sehr interessante Dinge zum Nachlesen. Es wird nicht nur von der Mafia - Geschichte selber berichtet, sondern auch wann und wo sie ihren Ursprung hatte. Welche Banden es in welchen Ländern gibt usw... Auch Namenhafte Gängster werden erwähnt, ihr Werdgang und des gleichen. Mit passenden Bildern und Beschreibungen macht der Autor dieses Werk zu einem tollen Nachschlagewerk.