Frank Solberg one night date

Inhaltsangabe zu „one night date“ von Frank Solberg

„Wenn sie es nicht als Aufforderung zum Beischlaf interpretieren, können wir gerne zu mir gehen.“ Mit diesem wenig verlockenden Satz lädt eine Frau, Kathrin, 52, einen Mann, Matthias, 67, in ihre Wohnung ein. Die beiden, die sich kaum kennen, verbringen den Abend und die Nacht zusammen, zwei nicht mehr ganz taufrische Menschen, die sich nach Geborgenheit und Liebe sehnen. Sie reden und reden … über Vergangenes, Gegenwärtiges und vorsichtig auch über Zukünftiges. Sie sprechen gerne und offen über Gefühle, über Sex, Neigungen und Vorlieben, über Lust und Frust. Ihre Monologe, Dialoge und kleinen Dispute durchweht ein Hauch von Versuchung und ständig die eine Frage: Tun sie es nun oder tun sie es nicht? "one night date" ist ein Kammerspiel, eine Orgie der Worte: Verbalerotik ohne Tabus.

Der Zopf

Die leidenschaftlich erzählten Lebensberichte dreier Frauen.

RubyKairo

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Flüssig zu lesen, aber völlig überfrachtet, unglaubwürdig und unsympathisch. Zu viel Effekthascherei, zu wenig Substanz. Schade!

BWV-57

Das Eis

Ca. 200 Seiten weniger, das HappyEnd nicht so schwarzweiß, die Figuren weniger klischeehaft - das wäre ein super Buch. So ist es nur so lala

Xirxe

Frau Einstein

Ein bewegendes Frauenschicksal, das zu Tränen rührt...

nicigirl85

Kleine Feuer überall

Eine ruhige Geschichte, die einen Blick hinter scheinbar perfekte Fassaden wirft und zeigt wie stark Frauen sein können.

Ruffian

Wie die Stille unter Wasser