Frank Späth Kompakte für Kenner LUMIX TZ91•TZ81

Inhaltsangabe zu „Kompakte für Kenner LUMIX TZ91•TZ81“ von Frank Späth

Zoompower (fast) ohne Ende in unglaublich kompakten Gehäusen: Die Reisezoomer Lumix TZ81 und Lumix TZ91 sind die ultimativen Dauerbegleiter für Fotofans, denen die Festbrennweite und fotografische Ausstattung eines Smartphones nicht ausreicht. Alleine schon die Leica-Zooms, die einen extrem breiten Zoombereich zwischen 24 und 720 mm abdecken, machen die TZ-Schwestern von Panasonic zu absoluten Allroundern. Abgerundet wird das kompakte Kraftpaket jeweils durch aktuellste Technik-Ausstattung wie 4K-Foto, ultraschnellem DFD-Autofokus oder Post-Fokus sowie einem Bedienkonzept, bei dem auch Fortgeschrittene auf ihre Kosten kommen.

Um wirklich alle Möglichkeiten der TZ81 und TZ91 nutzen zu können, brauchen Lumix-Fotografen dieses Buch. Der neue Band in der erfolgreichen Reihe „Kompakte für Kenner” von Lumix-Spezialist Frank Späth gibt Ihnen alles an die Hand, was Sie für Anschaffung, Programmierung, Bedienung und Einsatz der TZ81 und TZ91 wissen müssen. Späth erläutert zunächst die (wenigen) Unterschiede zwischen beiden Modellen und hilft damit handfest bei der womöglich noch anstehenden Kaufentscheidung.

Anschließend wird die komplette Bedienung Schritt für Schritt durchgearbeitet. Kein Rad, keine Taste, kein Menüpunkt der TZ81 und TZ91 bleibt unbesprochen: Dieses Buch ersetzt die komplette Bedienungsanleitung – und geht weit darüber hinaus! Wie üblich erhält der Leser jede Menge individuelle Tipps und Hintergrundinformationen zu den Vor- und Nachteilen der jeweiligen Funktionen. Klares Ziel: Beherrschen Sie Ihre Lumix bis ins Detail, damit beim fotografischen Einsatz im Eifer des Gefechts nichts schiefgeht.
Im großen Praxis-Teil vertieft der Autor das Erlernte anhand zahlreicher Bildbeispiele und mit vielen Info-, Tipp- und Workshop-Kästen kurzweilig und nachvollziehbar an konkreten Motiven. Dabei bleiben keine Fragen offen. Was tun, wenn der Autofokus ruckelt? Welche Brennweite für ausdrucksstarke Portraits nehmen, wann am besten die geniale 4K-Funktion einsetzen? Und wie kommen die Bilder und Videos schnell von der Kamera aufs Handy und von dort ins Netz?
Egal, ob Sie Einsteiger oder Fortgeschrittener sind: In diesem Buch lernen Sie, wie Sie die maximale Bildqualität aus Ihrer Lumix TZ herausholen und wie Sie das üppige Angebot der Kamera für kreative Bilder und Videos nutzen.

Die Zukunft der Rebellion

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437