Frank Späth LUMIX G9 System Fotoschule

Inhaltsangabe zu „LUMIX G9 System Fotoschule“ von Frank Späth

Sie ist das unangefochtene Foto-Topmodel unter Panasonics spiegellosen Systemkameras: die Lumix G9. Maximale Bildqualität, kombiniert mit extremer Geschwindigkeit und professioneller Ausstattung machen die Top-DSLM von Panasonic zu einer mehr als ernsthaften Konkurrenz für die klassische (Semi-)Profi-DSLR. Nicht wenige (auch eingefleischte) Spiegelreflex-Nutzer dürften sich daher von den unschlagbaren Vorteilen eines spiegellosen Highend-Systems à la Lumix G9 zu einem Wechsel animieren lassen. Dass sich dieser Schritt lohnt – das werden Sie in diesem Buch erfahren.
Panasonic-Spezialist Frank Späth, Gründer und Betreiber des Lumix-Forums und Chefredakteur der Zeit­schrift PHOTOGRAPHIE, stellt Ihnen die G9 und ihr System in dieser Fotoschule bis ins letzte Detail vor – denn selbst erfahrenen Nutzern dürfte die per Download erhältliche pdf-Bedienungsanleitung nicht alle Fragen beantworten. Und genau hier setzt der Autor mit dem umfassenden Handling-Kapitel an: Es erläutert zum Start auf rund 140 Seiten jedes Bedienelement und jede Menüfunktion und unterstützt Sie Schritt für Schritt dabei, die technischen Möglichkeiten der Top-Lumix so weit wie möglich auszuschöpfen. Die Fülle an Programmierungs- und Indvidualisierungsmöglichkeiten der G9 wird hier erklärt, sortiert und auf ihren gezielten Einsatz in der Praxis hin untersucht.
Anschließend geht es mit dem erworbenen Wissen in die fotografische Praxis, wo der Leser mit den Details rund ums Thema Bildqualität und Optimierung der G9 für bessere Fotos vertraut gemacht wird. Lernen Sie beispielsweise, wie Sie neue Funktionen wie die Highresolution-Aufnahme, Post-Fokus oder 6K-Foto für ausdrucksstarke Bilder nutzen, wie Sie den rasant schnellen Autofokus feinsteuern können und wie Sie Belichtung, Weißabgleich, ISO, Kreativprogramme, Serienbilder und vieles mehr so anpassen, dass Sie mit professionellem Bildmaterial auf der Speicherkarte rechnen können .
In lockerer Form über das Buch verteilt finden Sie zahlreiche Mini-Workshops, Tipp-Kästen und Gestal­tungstipps für die meisten Motiv­situa­tionen. Dazu kommen jede Menge Anregungen rund ums Thema Zubehör von Panasonic und anderen Anbietern für die G9. Und natürlich darf in einer großen System-Foto­schule das Thema Objektive und Adaptionen nicht fehlen! Auf über 30 Seiten präsentiert der Autor Tests aktueller Objektive von Panasonic, Olympus und weiteren Herstellern für das G-Bajonett, darunter auch die neuen Profi-Objek­tive von Panasonic. Alle Kandidaten wurden in der Praxis getestet, ihre Stärken und Schwächen sind ebenso beschrieben wie das jeweilige Einsatzgebiet. Abgerundet wird das Objektiv-Kapitel von einem Ausflug in die Welt der Adap­ter, mit denen Sie auf einfache Weise Ihre älteren Objektiv-Schätze an der Lumix G9 betreiben und dabei die Vorzüge der leistungsstarken Gehäuse-Bildstabilisation nutzen können.

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean