Frank Späth LUMIX GX80 System Fotoschule

Inhaltsangabe zu „LUMIX GX80 System Fotoschule“ von Frank Späth

Was für eine gelungene Symbiose aus Power und Kompaktheit! Die Lumix GX80 ist Panasonics schlüssige Antwort auf die Frage nach einer hochmodernen Systemkamera, die den anspruchsvollen Fotografen ständig begleitet und die eine Bild- und Videoqualität weit jenseits der typischen Smartphone-Fotografie liefert. Der 16-Megapixel-Sensor ohne auflösungsreduzierenden Tiefpassfilter, ausgefeilte 4K-Foto- und -Videofunktionen, der neue, hoch effiziente 5-Achsen-Bildstabilisator, ein extrem leiser Verschluss, superschnelle AF-Reaktionen, der bewegliche Touchscreen-Monitor und vieles mehr machen die GX80 zu einer der attraktivsten Spiegellosen des Marktes.

Die komplexe Ausstattung dieser kompakten Systemkamera umfasst auch viele professionelle Funktionen und kann Anfänger und weniger geübte Nutzer schnell überfordern. Genau hier setzt die Lumix GX80 System-Fotoschule von Frank Späth an. Der Panasonic-Spezialist und Betreiber des Lumix-Forums macht den Leser zunächst intensiv mit dem Handling und der Programmierung vertraut und erklärt alle Bedienelemente und Menüs der GX80 bis ins kleinste Detail. Anschließend geht der Leser mit dem erworbenen Wissen in die Praxis und lernt anhand zahlreicher Beispiele Schritt für Schritt, wie er die gebotene Technik für bessere Bilder einsetzt, egal ob mit oder ohne Automatik.

Da eine Systemkamera nur so gut wie das angesetzte Objektiv ist, rundet ein umfangreiches Objektiv-Kapitel die System-Fotoschule ab. Hier werden Tests und Anwender-Bilder von knapp zwei Dutzend Wechselobjektiven für die GX80 von Panasonic, Leica, Olympus und Sigma präsentiert – mit allen Stärken und Schwächen der einzelnen Kandidaten sowie deren Einsatzgebieten. Erfahren Sie, welche Optik zu Ihren Ansprüchen und zum kompakten Design der Lumix passt.

Aus dem Inhalt:
• Kaufberatung: Ausstattung und Besonderheiten der Lumix GX80
• Handling: Alle Bedienelemente und Menüs im Detail erklärt
• Praxis und Didaktik: Ausdrucksstarke Fotos dank mehr Wissen
• Objektive im Test: Zooms und Festbrennweiten von Panasonic und anderen Anbietern

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen