Frank Späth Lumix G System Fotoschule G3 GH2

Inhaltsangabe zu „Lumix G System Fotoschule G3 GH2“ von Frank Späth

Über 280 Seiten geballtes Wissen für Lumix G-System-Fotografen: Die neue Lumix G-System Fotoschule ist das bisher umfangreichste Praxisbuch aus der Feder von Frank Späth. Der Lumix-Spezialist und Chefredakteur der Zeitschrift PHOTOGRAPHIE erklärt die G3 und die GH2 en detail und hilft Ihnen aktiv dabei, das technische Potenzial Ihrer Kamera in die Praxis umzusetzen. Dabei kommen Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen auf ihre Kosten, denn neben leicht verständlichen Erläuterungen der Ausstattungsdetails vertiefen Mini-Workshops und zahlreiche Tests wichtige Aspekte rund um das Thema Bildqualität und Kamera-Programmierung. Lernen Sie beispielsweise, wann und wie Sie das RAW-Format gekonnt einsetzen und bearbeiten, mit welchen Kniffen Sie das Autofokus-System beschleunigen und wo Sie der allgegenwärtigen Automatik der Lumix vertrauen können.§§Die aktuelle Lumix G-Generation mit den Modellen GH2 und G3 liefert semiprofessionelle Bildqualität bei minimalen Abmessungen. Doch eine Kamera ist nur so gut wie ihr System. Daher führt das Buch die Leser auf 60 Seiten in die Objektiv-Welt von Panasonic und anderen Herstellern ein. Alle Lumix G-Objektive (inklusive der Neuheit Leica DG Summilux 1,4/25 mm) werden in Wort und Bild besprochen und auf ihre Leistungsfähigkeit hin untersucht. Dazu kommen detaillierte Infos über diverse Adapter-Lösungen zum Anschluss unzähliger neuer und klassischer Objektive an die Lumix G. Schon durch aufmerksames Studium dieses Kapitels lassen sich leicht einige Hundert Euro beim Objektivkauf sparen.§§Im Workshop-Teil lernen Sie, wie Sie konkrete Motivsituationen wie Portrait, Landschaft, Sport, Makro, Natur, Architektur oder Nachtaufnahmen mit der Lumix GH2 und G3 zielsicher in den Griff bekommen und perfekte Bilder gestalten.§§Prominent behandelt wird auch das Thema Video auf über 20 Seiten: Von der Technik über die Film-Idee mit Storyboard und den wichtigsten Einstellungsgrößen bis hin zu cleverem Zubehör für passionierte Filmer und solche, die es werden wollen.§§Begleitend zum Praxisbuch bietet der Autor allen Lesern und Interessierten mit seinem unabhängigen Lumix-Forum Zusatzinfos und regen Gedankenaustausch.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104