Frank Späth Lumix Superzoom Fotoschule FZ 150/FZ48

Inhaltsangabe zu „Lumix Superzoom Fotoschule FZ 150/FZ48“ von Frank Späth

Zwei Superzoomer an der Schwelle zur Systemkamera: Die Lumix FZ150 und FZ48 setzen die Tradition der legendären FZ50 fort und wenden sich an Fotografen, die zwar nicht schleppen, dabei aber auf keinen Fall auf Bildqualität verzichten wollen. Das müssen sie auch nicht - vorausgesetzt, sie setzen das gigantische technische Angebot beider Modelle gekonnt ein. Und genau dabei hilft die neueste Lumix Superzoom-Fotoschule von Frank Späth.§Der Chefredakteur der Zeitschrift PHOTOGRAPHIE, Autor zahlreicher Lumix-Bücher und Gründer des beliebten Lumix-Forums www.lumix-forum.de, hat sich intensiv mit den beiden Spitzenmodellen der Lumix Kompakt-Reihe auseinandergesetzt und stellt alle Stärken und Schwächen der neuen FZ-Reihe vor. Beginnend mit der kompletten Besprechung aller (!) Menü-Punkte wird der Leser intensiv mit der Ausstattung seiner FZ vertraut gemacht - die Bedienungsanleitung kann also getrost in der Schachtel bleiben. Auch die Unterschiede zwischen FZ150 und FZ48 und sogar zur Vorgänger-Generation werden herausgearbeitet - ideal für Leser, die noch vor einer Kaufentscheidung stehen.§Im großen Praxis-Teil lernen Sie, wie Sie die Lumix programmieren müssen, um in Sachen Belichtung, Schärfe, Bildqualität, Farben und Co. das technisch Mögliche herauszuholen. Denn wer aus Unkenntnis der Hintergründe oder Angst vor Fehlern stets nur der allgegenwärtigen Automatik vertraut, verschenkt nicht selten schiere Bildqualität. Bei den Praxistipps und den zahlreichen "Mini-Workshops" und "Ausprobiert" hat der Autor übrigens viele Hinweise und Anregungen der Lumix-Forum-Mitglieder aufgenommen - und natürlich bietet das Forum wieder intensiven Support nach der Buchlektüre.§Mit dem Wissen über die Ausstattung, Bedienung und Optimierung der Kamera geht s dann für den Leser ins abschließende Workshop-Kapitel, wo das Gelernte an konkreten Motivsituationen wie Landschaft, Sport, Architektur, Makro, Natur, Kinder oder Available Light in gut gestaltete Fotos umgesetzt werden soll. Neu: das Workshop-Kapitel "Video" mit Tipps vom Film-Profi für die gekonnte Gestaltung bewegter Bilder.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue