Frank Späth Lumix Superzoom Fotoschule FZ1000

Inhaltsangabe zu „Lumix Superzoom Fotoschule FZ1000“ von Frank Späth

Auf diese FZ haben Lumix-Fotografen seit Jahren gewartet: die Bildqualität einer Systemkamera, den Komfort einer Bridge. Die Lumix FZ1000 ist die beste FZ aller Zeiten und kann auch anspruchsvollen Nutzern eine komplette Fotoausrüstung ersetzen. Ihr außergewöhnlich großer 1-Zoll-Sensor liefert eine bisher im Kompaktkamera- und Bridge-Lager nie dagewesene Bildqualität, ihr neuartiger Autofokus ist atemberaubend schnell und zielsicher. Ihre Ausstattung hat jedem etwas zu bieten, egal ob Einsteiger mit Anspruch oder erfahrener Anwender.

Lumix-Spezialist Frank Späth hatte als einer der ersten Journalisten intensiven Zugriff auf ein Testmodell der Profi-Bridge, hat wochenlang mit der FZ1000 gearbeitet und widmet ihr den mittlerweile 9. Band der seit Jahren erfolgreichen Reihe „Superzoom Fotoschule“ – mit spürbarer Begeisterung über eine „Kamera, wie sie sich jeder Fotograf eigentlich nur wünschen kann“.

Wie immer setzt der Gründer des beliebten Lumix-Forums (www.lumix-forum.de) und Chefredakteur der Zeitschrift PHOTOGRAPHIE auf eine intensive Einarbeitung in Bedienung und Programmierung der Kamera und macht den Leser mit allen Menü-Punkten und Bedienelementen der FZ1000 vertraut. Dabei werden auch die Vor- und Nachteile der jeweiligen Features besprochen, so dass der Lumix-Besitzer schnell herausfindet, welche Programmierung die für ihn sinnvollste ist. Rund 100 Seiten alleine zum Thema Handling: die Lektüre der Bedienungsanleitung wird damit überflüssig!

Die zweite Hälfte der Superzoom Fotoschule beschäftigt sich eingehend und wie immer reich bebildert mit der Fotopraxis. Hier lernt der Leser, mit welchen Einstellungen er je nach Motivsituation und -Anforderung zu besseren Bildern kommt – von der passenden Bildeinstellung über die ISO-Empfindlichkeit, Belichtung, Weißabgleich, Blitzen, Autofokus, Makro, Brennweiteneinsatz bis hin zum Video-Dreh und interessantem Zubehör. Die Wege dahin führen wahlweise über die vielen Automatikprogramme und über komplett manuelle Steuerung der FZ1000.
Neue Motiv-Workshops lockern die Lektüre auf und geben kurz und knackig Tipps zur Gestaltung typischer Motivsituationen. Dazu kommen viele Info-Kästen mit Tipps und Hintergrundwissen rund um die Lumix.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!