Frank Stefanko Patti Smith - American Artist

Inhaltsangabe zu „Patti Smith - American Artist“ von Frank Stefanko

Dieser Bildband ist ein intimes fotografisches Porträt von Patti Smith, der Wegbereiterin und "Hofdichterin des Punkrock", die laut Rolling Stone zu den hundert größten Künstlern aller Zeiten gehört. Die vielseitige Künstlerin arbeitete in ihrer dreißigjährigen Karriere mit Größen wie John Cale, William Burroughs, Allen Ginsberg, Bono und U2, Michael Stipe und vielen mehr. Fotograf Frank Stefanko ist ein alter Freund von Patti Smith aus Collegezeiten. Aus der engen Freundschaft zu ihm entsteht die besondere Intensität der Aufnahmen. Die wunderschönen vierfarbigen Fotografien beleuchten die Anfangstage von Pattis Karriere. Sie zeigen die Ausnahmekünstlerin in der Zeit zwischen 1970 und 1980, während ihrer Zeit in South Jersey, und den frühen Tagen in New York. Stefanko präsentiert unveröffentlichte Bilder aus College­tagen, Bilder von frühen Spoken-Word-Performances und viele mehr. In Quadratone gedruckt.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft