Frank Steffan Das Double

Inhaltsangabe zu „Das Double“ von Frank Steffan

1977/78 gewann der 1. FC Köln das berühmte „Double“ – Deutsche Meisterschaft und DFB-Pokal in einer Saison.

Jeder Fan des 1. FC Köln – egal ob jung oder alt - hat vom legendären Double gehört. Man weiß vielleicht auch, dass erst am letzten Spieltag die Meisterschaft hochdramatisch entschieden wurde.

Mehr weiß man aber in der Regel nicht. Was sich sonst in diesen zwölf außergewöhnlichen Monaten zugetragen hat, ist weithin unbekannt. Dieses Buch schildert erstmals minutiös und in allen Details die Ereignisse auf und neben dem Spielfeld. Es erzählt die Vorgeschichte und es analysiert die Nachwirkungen der Geschehnisse.

Im Zuge der Arbeiten an diesem Buch wurde das Archiv der Kölner Fotografenfamilie Pfeil erstmals richtig gesichtet. Es kamen mehr als dreitausend (!) Aufnahmen ans Tageslicht, die bisher noch niemand gesehen hat! Ein echter Schatz wurde gehoben und hier erstmals in diesem Buch veröffentlicht.

Tauchen Sie ein in die Zeit, als Hennes Weisweiler den 1. FC Köln an die europäische Spitze führte. Sehen Sie sich an, wie Heinz Flohe als Mannschaftskapitän Weisweilers Vorstellungen auf dem Spielfeld grandios umsetze, wie „Toni“ Schumacher über sich hinauswuchs, wie Harald Konopka wie kein Zweiter ackerte, wie Dieter Müller Tore am Fließband erzielte und wie alle anderen Double-Helden ihren Teil zum großen Ganzen beigetragen haben.

Mach mich zu deinem Buch

Meine wärmste Empfehlung für alle Bastelmäuse da draußen!

Nora_ES

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde