Frank Stein Rasputin

Inhaltsangabe zu „Rasputin“ von Frank Stein

Gäbe es eine Rangliste weltbekannter Bösewichte, so würde der sibirische Wundermönch Rasputin sicherlich einen der vorderen Plätze belegen. Wohl kaum ein anderer wurde bereits zu Lebzeiten so verehrt und zugleich so verachtet. Für seine Feinde, die keine Mühe scheuten, ihn zu verteufeln, galt er als Inbegriff des Bösen, als Dämon, den es zu vernichten galt. Was schließlich mit seiner Ermordung auch geschah. In dieser Biographie wird ein neues, aufschlußreiches Bild der Persönlichkeit und des Leben dieses Mannes gezeichnet, eingebettet in die Darstellung der Ereignisse, die zum Untergang des Zarenreiches führten.

Stöbern in Biografie

Weil jeder Atemzug zählt

Sehr offene Lebensgeschichte

Steph86

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

• Rezension zu "Rasputin" von Frank Stein

Rasputin

11. July 2012 um 09:20

Trist und unscharf. Hier wurde außergewöhnlicher Stoff verschwendet. Vielleicht ist es lesbar, wenn man das Buch von 1927 (Der Heilige Teufel (Rasputin und die Frauen) Renè Fülöp-Miller) noch nicht gelesen hat. Nicht zu empfehlen.
    Positiv zu werten sind zahlreiche interessante Fotographien.