Frank Stenglein Krupp

Inhaltsangabe zu „Krupp“ von Frank Stenglein

Großer Ruhm und abgrundtiefer Hass – an Krupp haben sich schon immer die Geister geschieden, Krupp hat seit jeher nur wenige kalt gelassen. Viele Jahre nach der Fusion mit Thyssen steht der Name Krupp noch immer symbolhaft für die Weltgeltung, aber auch für die prekären historischen Verstrickungen der deutschen Industrie. In seiner fast 200-jährigen Geschichte war das Unternehmen stets aufs Engste mit Staat und Politik verzahnt: es litt wie kein anderes an den deutschen Katastrophen, ging mehrfach beinahe unter, um in den guten Zeiten umso eindrucksvoller wie Phönix aus der Asche zu steigen. Krupp ist darüber zu einem Mythos geworden und nicht zuletzt zu einer spannenden Story. Was die Essener Traditionsfirma im Guten wie im Schlechten so einzigartig macht, zeigt dieses Buch.<p>

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie