Frank Stenglein Krupp

Inhaltsangabe zu „Krupp“ von Frank Stenglein

Großer Ruhm und abgrundtiefer Hass – an Krupp haben sich schon immer die Geister geschieden, Krupp hat seit jeher nur wenige kalt gelassen. Viele Jahre nach der Fusion mit Thyssen steht der Name Krupp noch immer symbolhaft für die Weltgeltung, aber auch für die prekären historischen Verstrickungen der deutschen Industrie. In seiner fast 200-jährigen Geschichte war das Unternehmen stets aufs Engste mit Staat und Politik verzahnt: es litt wie kein anderes an den deutschen Katastrophen, ging mehrfach beinahe unter, um in den guten Zeiten umso eindrucksvoller wie Phönix aus der Asche zu steigen. Krupp ist darüber zu einem Mythos geworden und nicht zuletzt zu einer spannenden Story. Was die Essener Traditionsfirma im Guten wie im Schlechten so einzigartig macht, zeigt dieses Buch.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen