Frank Stieper CRON, Flucht aus dem System

Inhaltsangabe zu „CRON, Flucht aus dem System“ von Frank Stieper

Systemzeit 2361, Zentralstadt, Sektion Nordwest. Raia und Liam führen ein sorgenfreies Leben im SYSTEM, behütet vor allen Unregelmäßigkeiten, befreit von allen Schwächen und Leidenschaften. Arbeit, Essen, Freizeit - alles ist perfekt durchorganisiert und zum Besten aller geregelt.§Eines Tages aber stoßen Raia und Liam auf eine Gruppe von Systemabweichlern, die aus einem alten Tagebuch erfahren hat, dass noch eine andere Welt außerhalb ihres Kollektivs existieren muss: eine Welt, in der es Gefühle und Leidenschaften gibt. Liebe, zum Beispiel. Fasziniert vom Unbekannten, machen sich Raia und Liam zusammen mit den anderen auf die Suche. Doch keiner von ihnen kann voraussehen, was sie in jener anderen Welt erwartet . . . keiner von ihnen kennt CRON.

Leider konnte es auch mich nicht überzeugen. Lahme Handlung, unspektakuläres Ende...

— rainbowly

Spannende Geschichte, aber blöder Schreibstil

— Zauberzeilen

Die Story ansich scheint gut zu sein, doch versaut sich der Autor das mit seiner nüchternen Erzählweise im Presents.

— lexana

Ein Buch, das durchaus zum Nachdenken darüber anregt, was wirklich wichtig ist. Hier werden zwei Szenarien vorgestellt.

— simoneg

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Ein tolles Vorlesebuch!

• Irgendwie öde

CRON, Flucht aus dem System

rainbowly

19. July 2016 um 21:32

Erster Satz Die Gestalt taucht ab, sucht in einer dunklen Ecke Schutz und wird eins mit ihr. Fakten Autor: Frank StieperVerlag: ArenaErscheinungsdatum: 01.01.2003Genre: JugendbuchSeiten: 213 Inhalt Raia und Liam sind Gefährten und leben zufrieden im System. Doch als Raia erfährt, dass es noch mehr gibt als das emotionslose Leben, das das System bietet, entscheidet sie sich mit Liam und einigen anderen das sichere Leben im System zurückzulassen und in die unbekannte Lynnwelt zu flüchten. Doch erfüllt dieses Leben ihre Erwartungen? Gestaltung Das Cover gefällt mir wirklich nicht besonders. Der dunkle Tunnel mit den flüchtenden Menschen passt zwar gut zum Titel und auch einigermaßen zur Story, aber spektakulär ist es nicht. Der silberne Schriftzug haut mich auch nicht vom Hocker.  Wie ihr merkt habe ich mich diesmal nicht aufgrund des Covers für diese Geschichte entschieden. Aber der Klappentext klang sehr spannend und so wollte ich dem auch noch ziemlich schlecht bewerteten Buch eine Chance geben. Sprache Frank Stieper hat sich hier eigentlich eine ganz spannende Welt ausgedacht. Mit völlig durchorganisiertem Alltag, die Partner, sowie die Berufswahl werden vorgegeben, alles dient dem "System" und handelt nach der MAXIME. Alle sind sorgenfrei, sicher und zufrieden. Leider ist mir die Welt aber viel zu kurz abgehandelt. Sehr schnell geht es nur noch um die Flucht und die ist dann wirklich ziemlich einfach. Der Start in der neuen Welt ist da schon etwas schwieriger als sie geahnt hatten, doch auch wenig aufregend für den Leser. Vor allem die Beschreibungen der unbekannten Tiere fand ich geradezu albern. Und als dann auch noch Aliens ins Spiel kamen, ging es für mich in eine absolut abwegige Richtung. Fazit Ich hab der Geschichte ein Chance gegeben! Ich hab es wirklich versucht. Aber die ganze Handlung war ziemlich öde und das Ende einfach nur laaaaangweilig.... Für mich viel zu wenig Überraschungen, Höhen und Tiefen und Ecken und Kanten in der Geschichte und ihren Charakteren.

• Leserunde zu "Disney Prinzessinnen" von Disney Prinzessin

Disney Prinzessinnen

katha_strophe

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ACHTUNG: Dies ist keine Leserunde und man kann hier KEINE Bücher gewinnen! +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ 👑 Lesemarathon im Prinzessinnen-Style 👑 Passend zum Thema unseres Werwolf-Spiels wollen wir auch diesmal einen Lesemarathon veranstalten, an diesem Wochenende mit den Disney-Prinzessinnen als Ehrengäste. Das ganze findet sozusagen in Kooperation mit unserer Lesechallenge „Zukunft vs. Vergangenheit“ statt, aber ihr seid alle herzlich eingeladen, einfach so mitzulesen! Wir freuen uns über jeden. :) - auch über Leser, die erst später einsteigen.+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Was, wie, wann?Sinn eines Lesemarathons ist es, sich mal wieder Zeit zu nehmen, möglichst viel zu lesen – und man kann hier mit anderen plaudern! Um den Austausch anzuregen, werden immer wieder Fragen in den Raum geworfen, die beantwortet und diskutiert werden können. Wie viel ihr lest oder schreibt, ist euch selbst überlassen. Jeder Teilnehmer kann (muss aber nicht) sich zu Beginn des Marathons ein Ziel setzen (klassischerweise Seitenzahlen, aber man kann da auch kreativ sein). Am Ende kann man so ein Fazit ziehen, ob das Ziel erreicht wurde. Ab Freitag Abend (ggf. auch schon nachmittags) werden immer wieder Fragen (oder Aufgaben gestellt), die man beantworten (bzw. bearbeiten) kann. Der Lesemarathon endet am Sonntag (17.07.) um 24 Uhr. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Falls euch gute Fragen einfallen, könnt ihr sie mir gerne schicken :) mein „Konzept“ ist gerade noch in Planung!+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Teilnehmer (+ Ziel): LadySamira091062 (ein Buch beenden) rainbowly  AnnikaLeu (300 - 400 Seiten) Knorke (8 Diamanten) booklisa (aktuelles Buch beenden) SchCh121 (50 Kapitel) histeriker (aktuelles Buch beenden) Watseka (300 Seiten) MissSnorkfraeulein (4 Diamanten) Mitchel06 Vucha (500 Seiten) _Buchliebhaberin_ (aktuelles Buch beenden) Tatsu (330 Seiten) stebec (aktuelles Buch beenden) kirara  Bluuubii (430 Seiten), BlueSunset (Vorankommen) katha_strophe (5 Diamanten)

rainbowly

15. July 2016 um 21:02
  • Wie sieht die Zukunft der Menschheit aus?

CRON, Flucht aus dem System

simoneg

04. December 2015 um 20:46

Die Menschen leben in einer fast perfekten Welt ohne Armut und Krankheit. Alles ist geregelt. Doch dann erfahren einige durch ein Tagebuch von einer anderen Welt außerhalb des SYSTEMS. Die Beschreibungen sind bunt und aufregend. Vieles ist unverständlich, weil es einfach keine Worte mehr in der Sprache der Menschen gibt. Was sind z.B. Tränen des Himmels? Auf jeden Fall ist der Reiz so groß, dass sie sich auf den Weg machen, um diese Welt zu finden.... Und sie wollen vor allem die Gefühle kennenlernen, die in dem Tagebuch beschrieben werden. Der Weg aus dem Systems ist gefährlich und sie wissen nicht wirklich, was sie außerhalb erwartet. Es ist ein großes Abenteuer und sehr nett beschrieben. Man kann sehr gut mit den Flüchtlingen mitfiebern und mitleiden. Das Ende hält eine Überraschung bereit, die jeden zu der Frage drängt: Wie hätte ich mich entschieden?