Frank T. Zumbach E.A. Poe

Inhaltsangabe zu „E.A. Poe“ von Frank T. Zumbach

Der Wegbereiter der Phantastischen Literatur Biographie und Werkinterpretation Poe im kulturhistorischen Kontext seiner Zeit Poe hat bis heute großen Einfluss auf die phantastische Literatur und auf die Kriminalliteratur. Sein Einfluss ist spürbar bei Jules Verne, Arthur Conan Doyle und H. G. Wells. Zumbach belegt den Weltrang Poes in der Literaturgeschichte mit dieser Biographie und Werkinterpretation von ausgesuchter Qualität. Neben den vielen Wechselbeziehungen zwischen Leben und Werk geht Zumbach auch auf den Kulturbetrieb an der Ostküste der USA im 19. Jahrhundert ein.

Stöbern in Biografie

Beust

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

ArnoSchmitt

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa