Frank T. Zumbach Edgar Allan Poe

Inhaltsangabe zu „Edgar Allan Poe“ von Frank T. Zumbach

Edgar Allan Poe (1809 - 1849) war der Schöpfer von phantastischen Grotesken und Arabesken. Er schrieb meisterhafte Gedichte, die als bedeutende Bespiele der Moderne gelten, und er war ein bissiger Kritiker, der sich durch seine Polemiken viele Feinde im amerikanischen Kulturestablishment machte. Um seine Gedichte, Novellen und phantastischen Erzählungen, die den Leser in ein Verwirrspiel zwischen Realität und listiger Mystifikation führen, ranken sich bis heute Verrufenes und Legenden, Spekulationen und psychologische Deutungsversuche.§Der Autor bringt in dieser Biographie Klarheit in die komplizierten Wechselbeziehungen zwischen Leben und Werk dieses "schwierigen Phantasiekopfes".

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch