Frank Tallis Darkness Rising

Inhaltsangabe zu „Darkness Rising“ von Frank Tallis

Vienna 1903. Outside one of the city's most splendid baroque churches the decapitated body of a monk is found. Then, the remains of a municipal councilor are discovered in the grounds of another church - his head also ripped from his body. Both men were rabid anti-Semites and suspicions fall on Vienna's close-knit community of Hassidic Jews. (Quelle:'Flexibler Einband/20.07.2009')

Wahrheit gegen Wahrheit

Ein unglaublich gutes und fesselndes Buch, dass sich nur zu lesen lohnt!

volley_books

Tiefer denn die Hölle

Spannender Ruhrpottkrimi!

DanielaGesing

Lost in Fuseta - Spur der Schatten

Dieses Ermittlerteam muss man einfach lieben!!

daneegold

Unter der Mitternachtssonne

Ein unglaublich stilvoller Thriller. In nüchternem Schreibstil wird in völlig neuer Weise eine unblutige, sehr komplexe Geschichte erzählt.

lovely_Leserin

Höllenjazz in New Orleans

Norwegen96

Invisible

Gute Idee, toller Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Tine_1980

• Rezension zu "Darkness Rising" von Frank Tallis

Darkness Rising

tedesca

30. July 2012 um 15:09

Max Liebermann auf der Jagd nach einem Phantom? Kann es sein, dass der Prager Golem wieder auferstanden ist und in Wien nach 1900 sein Unwesen treibt? Wohl kaum, aber alles weist darauf hin. Auf der Suche nach dem Mörder, der seine Opfer brutal enthauptet, begibt sich Max auch auf die Suche nach seinen eigenen Wurzeln. Wir wandeln mit ihm durch die Prager Altstadt, besuchen die Neue Alte Synagoge und den Judenfriedhof - allein das ist für Menschen, die diese wunderbare Stadt etwas kennen, schon ein Vergnügen. Aber Max wird auch zum Spielball der neuen Nationalisten. Sein medizinischer Ehrenkodex kostet ihn beinahe Kopf und Kragen, doch zum Glück hat er Freunde mit Einfluss, die sich an seine Seite stellen. Alles in allem eine grandiose Fortsetzung der Serie. Düster, gruselig, spannend und informativ, sehr gut gelesen von Gordon Griffin. Alles in allem ein eches Hörvergnügen und ein Muss für die Fans der Serie!