Der unheilbare Romantiker

Cover des Buches Der unheilbare Romantiker (ISBN: 9783442718221)

thursdaynexts avatar
thursdaynext
vor 2 Jahren

Mir persönlich war es zu heftig und zu deprimierend, gut ist es ohne Frage.

cbees avatar
cbee
vor 2 Jahren

Interessant für alle, die sich für Psychologie und die Liebe und ihre Auswirkungen interessieren

Inhaltsangabe zu "Der unheilbare Romantiker"

In der Liebe sind wir alle gleich: Jeder sehnt sich nach Liebe, jeder verliebt sich, jeder hat schon Liebeskummer erlebt. Aber was passiert, wenn die Liebe zur Obsession wird? Die Angestellte einer Anwaltskanzlei ist felsenfest davon überzeugt, dass ihr Zahnarzt sie liebt und dass das Schicksal sie beide füreinander bestimmt hat bis in alle Ewigkeit. Eine Witwe bekommt Besuche von dem Geist ihres verstorbenen Ehemanns. Ein Akademiker ist seinem Spiegelbild verfallen. Eine wunderschöne Frau wird von Eifersucht auf die Rivalin geplagt, die es gar nicht gibt. Ein Nachportier ist besessen lasziven Dämonen.Mit diesen Fallgeschichten aus seiner Praxis nimmt uns der Schriftsteller und klinische Psychologe Dr. Frank Tallis mit auf eine höchst faszinierende Reise durch die Seelenlandschaft von Liebenden.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:10.06.2019