Teuflischer Walzer

Cover des Buches Teuflischer Walzer (ISBN: 9783442716159)

B
Bellis-Perennis
vor 2 Jahren

Ein atmosphärisch dicht gewebter Krimi aus dem Wien des Fin de Siècle

Z
Zauberberggast
vor 2 Jahren

Sehr guter historischer Krimi, intellektuell und gleichzeitig actionreich!

Inhaltsangabe zu "Teuflischer Walzer"

Wien, 1904. Der Arzt und Psychoanalytiker Max Liebermann ermittelt in seinem spektakulärsten Fall.

In einer verlassenen Klavierfabrik wird ein Toter gefunden, auf einem Stuhl sitzend, getötet mit einem Kopfschuss – und mit Säure übergossen. Inspektor Reinhardt ruft seinen alten Freund und Freud-Schüler Doktor Max Liebermann zu Hilfe. Ihre Ermittlungen führen die beiden hinter die schillernde Fassade in die Schattenwelt der Fin-de-Siècle Metropole. Spannend, psychologisch tiefgründig und voller Finesse entführt uns der mehrfach preisgekrönte Autor in das faszinierende Wien der Jahrhundertwende.

Alle Ausgaben von "Teuflischer Walzer"